994 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von georg Experte (1.8k Punkte)
Hallo Freunde!
Es ist sagenhaft was man aus Langeweile so entdeckt oder wie bei mir eben nicht entdeckt!
Ich hatte soeben auf eine Frage betreffs des Arbeitsspeicher geantwortet.
Im nachinein ist mir bewußt geworden das ich meinen Arbeitsspeicherriegel, der ja nun mal Harware ist, noch nie in meinem Gerätemanager entdeckt habe.
Ich sehe immer nur wie groß mein AS ist wenn ich dxdiag aufrufe.
Meine Frage: Bin ich blöd oder blind oder beides oder ist der AS-Riegel wirklich nicht im Gerätemanager aufgeführt?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Du siehst richtig... er wird nicht aufgeführt...

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

rechtsklick auf Computer/Arbeitsplatz dann im Kontextmenü auf Eigenschaften zeigt dir auch die größe des verbauten Arbeitsspeichers an.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
@penorek das hat er schon geschrieben, aber wo er recht hat: die ram riegel werden nicht als eigene "geräte" aufgeführt, während viele bauteile das motherboards wiederum als solche im GM erscheinen.

hat wohl historische gründe
...