1.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

mein Neffe hat sich ein neues Gehäuse gekauft...und leider nicht den ganzen text gelesen.

Jetzt fehlt bei dem Gehäuse ALUC Midi Tower die Anschlußkabel für das Frontpanel.

Weiß einer, wo man das nachkaufen kann ?

Danke im voraus.

Gruss

Lutz

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da genauere Angaben fehlen und wahrscheinlich garnicht zu liefern sind, eine Frage:

schon mal bei Conrad, ELV oder Reichelt nachgesehen?

www.conrad.de/ce/de/?insert_kz=NA&hk=SEM&WT.srch=1&gclid=CK2v6om_4aQCFVQ-3godqCoo-A

www.elv.de/output/controller.aspx

www.reichelt.de/?PROVID=2416&gclid=CPC2yb6_4aQCFYEr3godpEPFKg

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
@lutz hast du jemals irgendwo anschlusskabel zu einem frontpanel gesehen, die man gesondert nachbestellen könnte?

ich noch nie. also kannst du nur nach einem baugleichen model ausschau halten und mit etwas glück von der hersteller seite ein anschluss plan downladen ( ja tatsächlich, bei meinem tower ist der beipack zettel als pdf auf der website verhanden )

good luck
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Lutz,

wenn dieses 'ALUC' von Focustek ist gibt es den Hersteller schon einige Jahre nicht mehr, irgendwo sollte aber ein Typschild sein.

Falls es überhaupt diese Kabel einzeln zu kaufen geben sollte dürften sie, wie immer bei wenig nachgefragten Produkten, im Gesamtpreis erheblich über einem kompletten Frontpanel incl. Kabeln liegen. Sofern nicht vorgesehen ist diese Front-Anschlüsse permanent sondern nur für gelegentliche Datenübertragungen zu nutzen, wäre deshalb zu überlegen sich in einen der 4 5,25"-Schächte solch ein Panel einzubauen. Ab dem unteren zweistelligen Preisbereich ist man da schon gut dabei und kann sich dabei auch noch aussuchen, welche Schnittstellen einem wirklich wichtig sind.

Eine zusätzliche Investition in Höhe von mindestens 1/3 des angegebenen Kaufpreises wird es so oder so und eine gelegentlich für kurze Zeit mal geöffnete Frontklappe kann dein Neffe eventuell verschmerzen.

Gruß
Kalle
...