1.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von susili Mitglied (747 Punkte)
Hallo, leider macht unser FF Probleme-eigentlich schon etwas länger aber da es schleichend "schlimmer" wurde nicht so darauf geachtet.
Nun aber hängt der Rechner bei FF und friert fast ein.
Eben mal testweise IE benutzt und da läuft es flüssig.
Haben XP - Bitdefender neuester Version - Viren und so sind gecheckt-da wurde nichts gefunden. Hab mal ein bisschen im Taskmanager geschaut - gegoogelt und alles mögliche rausgeworfen z.B. alte Programme und den plugincontainer.exe- CC Cleaner fast täglich benutzt. Aber alles nichts gebracht. Nun den Taskmanager genauer beobachtet und meine den "Täter" gefunden zu haben:
vsserv.exe - kann das sein ?
Was würde helfen ? FF deinstallieren und neu runterladen - vsserv.exe beenden oder löschen geht das ?

LG Susi
Ps. Noch ne Frage: Wenn ich FF deinstallieren müsste wie sichere ich meine Favoriten ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin Susi!
Ich habe XMarks als Addon installiert, um meine Favoriten zu synchronisieren und zu sichern.

Seit der jüngsten FF-Version habe ich auch Probleme mit dem Plugin-Container - häufig bis zu 99% Taskauslastung. Da hat es auch (noch) nicht geholfen, den Container zu deaktivieren.

Zurzeit bin ich erstmal auf Opera umgestiegen, mal schauen, ob sich das Problem mit dem nächsten FF-Update von selber regelt.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

die Datei vsserv.exe gehört zu Bitdefender.(Quelle), sollte also nicht gelöscht werden. Du kannst aber mal testhalber Bitdefender deaktivieren und testen, ob das Problem dann auch noch auftritt.

Die Plugincontainer.exe gehört zu Firefox und sollte in Deiner Firewall freigegeben werden (siehe Was ist Plugincontainer.exe?).



Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (747 Punkte)
Ok danke, hmhm nun habe ich ihn schon gelöscht - wo wieder herbekommen ?
Muss mal sehen ob ich es hinbekomme ihn bei Bitdefender "freizugeben" ...... das ist wieder was das ich nicht sooo gut behersche-leider.

LG Susi
...