2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von adhs Einsteiger_in (11 Punkte)
Grüss de Gottele an alle die das hier lesen :)

Ich habe seid längerem ein problemm mit meinem bildschierm
unzwar geht er ständig an und aus
sobald er sich neu starten muss
wzb: wen man ein spiel startet

auch beim pc start geht er am anfang und dan sobald er zum win xp zeichen kommen will geht er als an und aus....Da hab ich jetzt herausgefunden wen ich den monitor am anfang aus mache und warte bis der pc hochgefahren ist und ihn dan wieder an mache gehts


Auch wen ich ein spiel starten will sobald das spiel gestartet ist geht er an und aus...

was tuhn?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.2k Punkte)
Wahrscheinlich kannst du nicht viel tun.
Ich gehe mal davon aus, dass du meinst er geht aus und dann wieder an.

Dein Monitor scheint etwas träge auf Änderungen des Darstellungsmodus (Auflösung, Farbtiefe, Bildwiederholfrequenz) zu reagieren. Ich wüsste nicht, was man daran ändern kann außer den Monitor zu tauschen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
ist bei mir auch so, Samsung TFT + Intel onboard Grafik
wäre an einer event. lösung auch interresiert ;) obwohl bei Spielen ist bei mir nicht der Fall

also noch mal

Monitor ist eingeschaltet
Computer wird eingeschaltet
nach gewisser Zeit geht das Monitor für 1-2-5 Sek. aus und wieder an
Monitor aus und wieder einschalten behebt das Verhalten

bye
0 Punkte
Beantwortet von adhs Einsteiger_in (11 Punkte)
@ Flupo

der geht an und aus

geht aber net wieder richtig an
das geht dan ohne zeit beschränkung
0 Punkte
Beantwortet von
Installiere einen Treiber für den Monitor, bzw. stelle die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hz ein. Siehe Link.
Eigenschaften von Anzeige - Einstellungen - Erweitere Einstellmöglichkeiten
Ältere TFT- / LCD-Monitore auf 60 Hz einstellen.
Ältere CRT-Monitore (Röhre) auf 72 Hz oder 75 Hz.

Gruß Karl
0 Punkte
Beantwortet von adhs Einsteiger_in (11 Punkte)
@ Karl_

Beim Installieren des treibers kommt das er den windows logo test nicht besteht...
Soll ich das dan immer noch Riskieren?
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
versucht erst ma den tipp mit hertz umstellen...versucht auch ma die farbeinstellung zu ändern..ich denke auch das es an der farbveränderung liegt...
sonst müsste er auch ohne veränderung ausgehen...
wie stehts denn mit filmen ??
0 Punkte
Beantwortet von

Beim Installieren des treibers kommt das er den windows logo test nicht besteht...
Soll ich das dan immer noch Riskieren?

Ja, wenn es idie Treiberdatei zu Deinem Monitor ist.

Gruß Karl
...