2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Hi

wollte mal fragen ob ich einfach mein Win7 32 bit auf Win 7 64 bit updaten kann, (einfach drüber installieren) oder lieber neu Installieren sollte.

cu

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Wie das genau geht weiß ich auch nicht.
Aber du solltest bedenken, das 64Bit nicht heißen das alles besser läuft. Für viele Anwendungen gibt es noch nicht mal 64 Bit-Treiber.Auch sollte deine Systemhardware 64 Bit unterstützen.
Vielleicht sagtst du uns warum du dich mit diesem Gedanken trägst!?
Wenn dein 32Bit System keinerlei Probleme macht und halbwegs flott läuft ist ein Nachdenken eventuell anzuraten.
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Ich wollte noch anfügen das ich mal SUSE-Linux in einer 32 Bit und auch in einer 64 Bit Version aufgespielt habe um mal zu sehen wo die Unterschiede liegen.
Ich muß dir ehrlich sagen, bei normaler und Üblicher Anwendung des PC (ein bischen Text schreiben, kleine Spiele u.ä) habe ich überhaupt keinen Unterschied gemerkt.
Ob sich der Umstieg lohnt hängt wohl dann damit zusammen was man machen möchte. Ich selber bin dann wieder zur 32 Bit Version diesmal XP zurückgekehrt.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi itzbitz,

es gibt meines Wissens nach keinen Weg auf Windows 64 bit upzugraden.
Es ist zwingend eine Neuinstallation nötig.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
und es spricht absolut gar nichts gegen die 64 bit variante bei windows 7
die vorbehalte mögen bei xp noch angebracht sein, aber nicht mehr bei windows 7

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
absolut gar nichts gegen die 64 bit


naja ....

wenn man aber noch alte geräte hat, scanner zb , für die es keine 64bit treiber gibt, dann hat man schon gründe die dagegen sprechen.

man muss halt abwägen vorteile ( speichernutzung ) gg nachteile

lg
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Hi @all

Danke für die schnellen Antworten, bei der Hardware gibt es keine probleme die funzt mit 64bit.
Weswegen ich auf 64bit umsteige, ich mach sehr viel Bild und Videobearbeitung und deswegen ist Ram immer knapp und mit 64bit gibt es kaum eine Beschränkung.

cu
...