1.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Hallo zusammen,

Ich würde gerne per Makro-Button einen Ordner auf der \\Fileserver\Alle\ anlegen,
der Orner Name ergibt sich aus dem Tabellenblatt"Eingabe" mit dem Namen aus der Zelle B4

Ist das möglich ???

Gruß Dutchi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Erstelle einen Button aus der "Steuerelement-Toolbox".
Rechtsklick drauf und "Code anzeigen".
Dann folgendes eingeben:

Private Sub CommandButton1_Click()
verzeichnis = "\\fileserver\Alle\" + Worksheets("Eingabe").Range("b4").Value
MkDir verzeichnis
End Sub


Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von dutchi1972 Mitglied (419 Punkte)
Super,
Bis auf das + zeichen hat es funktioniert.

Danke.

Hast du vieleicht noch ne Lösung dafür das ich den Inhalt in des Ordners der in B4 angelegt wurde das dieser die ganze zeit rechts im Bild aktuell aufgelistet werden mit den Dateien die ich darin anlege ???

Danke im voraus

Dutchi
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Das schüttle ich auch nicht aus dem Ärmel, aber wenn mir dazu was einfällt, schreib ich es hier.

Gruß Flupo
...