886 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von georg Experte (1.8k Punkte)
Ich möchte mir eine Webcam zulegen.
Da ich auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung habe, bitte ich euch mir Tipps und Anregungen zu geben.
Der Preis spielt erstmal keine Rolle.
Sie sollte hochauflösend sein und ich weiß nicht ob das an der Kamera liegt oder an der Internetgeschwindigkeit, möglichst ruckelfreie Bilder übertragen.
Ich lege viel Wert auf gute Bildqualität und weniger auf Geschwindigkeit.
Danke.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tux Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo Georg,

ich habe mit der Logitech QuickCam Pro 9000 beste Erfahrungen gemacht. HD-Qualität ist gegeben. Der Preis liegt bei ca. 70 €.
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Na wenigstens einer ;-)
Danke an tux.
Mit dieser Webcam hatte ich auch schon geliebäugelt.
Ich dachte nur vielleicht gibt es noch eine mit gleicher Qualität zu einem etwas günstigern Preis.Ich habe zwar geschrieben "Preis spielt keine Rolle" aber 70 Euro sind für eine Webcam doch sehr viel!
Aber wenn es denn sein muß;-(
...