1.1k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Ich habe eine Kamera geschenkt bekommen. Eine Panasonic, 5 MP, die ist sicher schon vier, fünf Jahre alt.
Egal, geschenktem Gaul...
So, leider ist das Original-Ladegerät für den Akku nicht mehr dabei, aber mein Ex-Nachbar hat mir ein Universalladegerät dazugegeben.
Leider ohne Beschreibung, daher versuche ich das mal zu erklären:
der Akku selber hat drei "Pole": Plus, Minus und in der Mitte einer mit einem "T". Wofür das steht, weiss ich nicht.
Am Ladegerät gibt es zwei Pole, ich denke mal, Plus & Minus - die sind leider an diesem einfachen Gerät nicht gekennzeichnet.
So habe ich das vorhin auch mal angeschlossen und das Ladegerät blinkt im Moment mit der roten Lampe.
Ob ich jetzt einfach mal abwarte, bis die grüne Lampe leuchtet?
Oder kann mir jemand kurzfristig etwas anderes dazu sagen?
kasi

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Hej!
Thema ist für mich erledigt: anscheinend alles richtig gemacht, der Akku ist aufgeladen und die ersten Bilder sind gemacht. ;-)
kasi
...