1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von georg Experte (1.8k Punkte)
Wie heißt der Ordner, in dem XP die Daten für den Ruhezustand schreibt und wo befindet er sich?
Danke.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Kein Ordner - eine Datei.
Liegt normalerweise direkt auf "C:\" und heißt "hiberfil.sys" - ist aber versteckt, d.h. um sie zu sehen, musst du im Explorer die Anzeige versteckter Dateien aktivieren.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Geht ja flott zur sache hier ;-) Vielen dank.
Gleich noch eine Anschlußfrage. Wenn ich diese Datei lösche habe ich damit auch den Ruhezustand deaktiviert oder wird die Datei beim nächstenmal einfach neu erstellt?
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Den Ruhezustand kannst du in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" aktivieren oder deaktivieren.
Solange er aktiviert ist, wird die Datei jedesmal neu angelegt, wenn der Rechner in den Ruhezustand wechselt.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Danke lieber Zemmel.
Ich versetzte dich jetzt in den Ruhestand ;-))))
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Ich versetzte dich jetzt in den Ruhestand ;-))))

Au ja, bitte bei vollem Gehalt ;-)
...