2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hi Leute, ...
kann mir von euch jemand helfen???
Mein Notebook hp pavilion ze4288 funzt nimmer :-/
wenn ichs anschalte leuchten die LEDs und der Lüfter tut, aberder Bildschirm bleibt schwarz wie die Nacht...

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hallo vongestern,
wenn du die Möglichkeit hast ,steck mal einen Monitor dran .Dann weisst du ob der Laptop wenigstens noch funzt. Ansonsten hilft wogl nur die Reparatur des Displays. Hier ein Link dazu.
mfg Mailo
0 Punkte
Beantwortet von
schon gemacht, hat aber nicht gefunzt...
Display ist aber völlig in Ordnung...
Danke für deine Antwort,
vongestern
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Oh Sch....
Das hört sich gar nicht gut an.
Schwarzer Bildschirm auch am externen Monitor?
Schon ein wenig älter, das Teil, oder?
Riecht für mich ein bißchen nach Mainboardschaden.
Was übel wäre, denn eine Reparatur wäre vermutlich teurer, als der Zeitwert des Notebooks =wirtschaftlicher Totalschaden.
(ist eine Ferndiagnose, aber ich hab' ein bißchen Erfahrung)
Wenn du nicht ein begabter Schrauber bist und auch noch preiswert ein neues Mainboard kriegst, sieht's schlecht aus.

Ich würde eine Fachwerkstatt aufsuchen und eine Kostenvoranschlag machen lassen, dann entscheiden.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hast du auch daran gedacht das der Monitor mit der Taste Fn - 5 erst eingeschaltet wird ? Hier wird der Anzeigebetrieb umgeschaltet DISPLAY + Monitor oder nur Monitor .

mfg Mailo
...