5.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo
ich habe mir heute eine neue FP gekauft und wollte den XP drauf installieren. Habe vorher erst den Laufwerk partitioniert und formatiert, leider ist das formatieren nicht ganz beendet. Fehlermeldung: kann nicht formatiert werden????
Na ja dann wollte ich es noch einmal versuchen doch dann hat das ganze gar nicht funkt. Fehlermeldung: "Fehler beim Laden des Betriebssystem" !

Habe im Internet ein bisschen gesucht und da waren schon einige die das gleiche Problem haben, aber leider nicht den Grund angegeben woran das liegt.

Ich habe von Bios/ Dos nicht viel Ahnung, das einzigste was ich in Bios ändern kann ist das mit dem cd annehmen first boot ect.

Master /slaver habe ich auch schon ausprobiert leider ohne erfolg.

Kann mir bitte jemand helfen bzw. sagen woran das nun wirklich liegt, oder ist meine neue FP auch defekt????

Die Kabeln sind auch alle fest dran!!!!

Falls das ganze doch mit Bios zu tun haben sollte würde ich mich auf eine schritt für schritt Erklärung freuen.

Disk kann ich nicht benutzen defekt :-(

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Was denn nun?

Dann haben die Bios eingestellt und von mir 40 euro eingesackt.

Das wäre teuer.

Der Herr im Laden hatte mir den XP drauf install. und auch gleichzeitig die ganzen Treiber vom Internet geholt.

Und womöglich noch ein paar Standardprogramme installiert?
Das wäre preiswert!
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also auf die Gefahr dass Du eingeschnappt bist:

Hat der Techniker jetzt nur am BIOS gespielt oder XP drauf gemacht? Inklusive aktueller Treiber?

Wenn Du mit der DVD XP installierst und die Partitionen neu erstellst wird die Formatierung automatisch gemacht, sonst ist eine Installation überhaupt nicht möglich.

Wenn tatsächlich ein Techniker das BS installiert hat dann hau ihm die falsche Installation um die Ohren.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal..

ok ich war heute in dem Laden wo die an meinem PC rumgebastelt haben :-(
Habe den Herr offen und ehrlich meine meinungen gesagt. Hat ihn erstaml natürlich nicht gefallen.
Dann hat er erstaml angefangen mir zu erklären was er angeblich da so alles für den 40 euro schein getan hat. Jetzt kommts...

Er hat den einen Jumper von meinen DVD-Brenner + den Jumper von mein DVD-Laufwerk und die first, second boot einstellungen von Bios eingestellt. TOLLLLL Bravooo. Das hätte ich nicht hinbekommen lol...

Na ja dann war er mal richtig rot im Geschicht vor allen anderen Kunden. Aber im endeffekt habe ich mein Geld nicht zurück bekommen, aber dafür haben die ein Kunde weniger.

So was nun, mein PC spinnt immer noch d.h. Rechner arbeitet richtig lahm. Kann nicht mehr als 3 seiten aufmachen schon bleibt es hängen. Video kann ich nicht richtig gucken, es bleibt hängen bzw. wackel, wackel..

Prozessor AMD Sempron (tm) 2200+
1,50 GHz
1,96 GB Ram

Ist das eigentlich nicht gut genug ????
0 Punkte
Beantwortet von
Angenommen, der Techniker war ca. eine Stunde dabei, dann sind 40 Euro schon ein ordentlicher Stundenlohn, z.B. in einer Autowerkstatt kommt man meist nicht so günstig weg. Aber ein Auto kann man meist ja nicht selbst reparieren, einen Computer evtl. schon.

So was nun, mein PC spinnt immer noch d.h. Rechner arbeitet richtig lahm. Kann nicht mehr als 3 seiten aufmachen schon bleibt es hängen. Video kann ich nicht richtig gucken, es bleibt hängen bzw. wackel, wackel..
Hier würde ich (wie schon vorgeschlagen) eine andere (bessere) Grafikkarte einbauen, das wird sich schon bemerkbar machen.
...