5.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo
ich habe mir heute eine neue FP gekauft und wollte den XP drauf installieren. Habe vorher erst den Laufwerk partitioniert und formatiert, leider ist das formatieren nicht ganz beendet. Fehlermeldung: kann nicht formatiert werden????
Na ja dann wollte ich es noch einmal versuchen doch dann hat das ganze gar nicht funkt. Fehlermeldung: "Fehler beim Laden des Betriebssystem" !

Habe im Internet ein bisschen gesucht und da waren schon einige die das gleiche Problem haben, aber leider nicht den Grund angegeben woran das liegt.

Ich habe von Bios/ Dos nicht viel Ahnung, das einzigste was ich in Bios ändern kann ist das mit dem cd annehmen first boot ect.

Master /slaver habe ich auch schon ausprobiert leider ohne erfolg.

Kann mir bitte jemand helfen bzw. sagen woran das nun wirklich liegt, oder ist meine neue FP auch defekt????

Die Kabeln sind auch alle fest dran!!!!

Falls das ganze doch mit Bios zu tun haben sollte würde ich mich auf eine schritt für schritt Erklärung freuen.

Disk kann ich nicht benutzen defekt :-(

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
nicht jede Festplatte paßt an jedes Mainboard, vermutlich kam deshalb die Fehlermeldung
eider ist das formatieren nicht ganz beendet. Fehlermeldung: kann nicht formatiert werden????


Genauere Angaben wären hilfreich, also z.B. welche Festplatte, welches Board, wieviel RAM usw.
Disk kann ich nicht benutzen defekt :-(

Was bedeutet das, CD-ROM-Laufwerk oder eine andere Harddisk ?
0 Punkte
Beantwortet von
Fehlermeldung beim formatieren habe ich leider nicht genau aufgepaßt, aber ich glaube da stand etwas von: statt Laufwerk C soll ich ein anderes Laufwerk zum formatieren wählen. Ich hatte in zwei geteilt.

Die FP habe ich bei einem Pc laden einbauen lassen, um genaue daten hier durchzugeben müsste ich den Rechner einmal aufmachen :-) aber eins weiß ich, das es ein älteres modell ist :-D

Diskenlaufwerk ist leider defekt und habe nur voraus erwähnt, falls wenn etwas mit diskette machbar sein sollte.

Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Normalerweise wird beim Windows Setup ja die Frage nach dem Formatieren gestellt, die sauberste Lösung ist immer "alle Partitionen löschen" und in "unbekannter Bereich" installieren. Was hast du dort angegeben ?
Hast du evtl. zwei Festplatten im PC ? Warum wurde überhaupt eine neue FP eingebaut ?
0 Punkte
Beantwortet von
meine alte FP ist abgestürzt alle Daten weg :-(
musste mir eine neue kaufen, also hab z.Zt nur eine neue FP im Rechner.
Da ich immer mit Laufwerken also C und D arbeite wollte ich diesmal auch meine FP in zwei teilen.
Und wie ich schon sagte ist das diesmal nicht gelungen. Während des formatieren ist das aus irgendeinem grund abgebrochen.
Wollte nochmal versuchen ging nicht mehr.

Woran könnte das den liegen. Ist die neue FP vielleicht auch kaputt ????
0 Punkte
Beantwortet von
Also die reihen folge muss ich nochmal richtig erklären:
Erst hab ich die FP in zwei geteilt mit erfolg, dann wollte ich Laufwerk C formatieren. Habe bis heute immer so gemacht.
KOmisch das es diesmal nicht geklappt hat.
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

dann lösche die beiden partitionen nochmal und prüfe erstmal die hdd, viellecht ist da ja ein garantiefall eingebaut worden.

greets, jj...
0 Punkte
Beantwortet von
du hast schon alles richtig gemacht. aber es gibt weitere gründe warum diese fehler auftauchen:

a) die festplatte könnte zu groß sein. viele alte motherboards können keine platten größer als 320GB verwalten

b) das kabel könnte defekt sein. neue platten brauchen bei IDE oft ein 80poliges kabel.

c) das kabel könnte falsch angeschlossen sein. wenn du nur 1 festplatte am kabel hast , musst du den letzten stecker nehmen, nicht den in der mitte

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Toll... mein Mann hat den Rechner wieder in den Laden wo ich die FP gekauft hatte gebracht und die haben behauptet das ich angeblich an den BIOS rumgefummelt habe und alles durcheinander gebracht habe ???? blödsinn.

Dann haben die Bios eingestellt und von mir 40 euro eingesackt. Nun weiß ich immer noch nicht woran genau mein problem lag. Wäre natürlich nicht schlecht wenn man das auch wüßte wie man so etwas durcheinander bringt und wieder es in ordnung macht.

Falls das ganze mal nicht zu kompliziert ist würde ich mich auf eine kurze aufklärung freuen für ein weiteres mal :-) So kann man auch was dazu lernen :)))))))
0 Punkte
Beantwortet von
Dann haben die Bios eingestellt und von mir 40 euro eingesackt


Typisch Abzocke. Ich vermute mal, der Techniker im Laden/Werkstatt hat vor Einbau der neuen Festplatte vorsichtshalber die BIOS-Batterie rausgenommen (und später hoffentlich wieder eingesetzt). Dann gehen natürlich gespeicherte Einstellungen verloren. Dem Kunden kann man doch keinen Vorwurf machen ! Na, Hauptsache, er geht jetzt wieder !
mfg
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

also ich finde die Vorwürfe des Technikers geschäftsschädigend, aber das Problem hat er ja gelöst?

Normalerweise solltest Du immer ein neues Kabel verwenden wenn Du eine Festplatte ersetzt und das BIOS erstmal auf die Standarteinstellungen zurückzusetzen finde ich eine gute Idee.
...