1.9k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo,
mein Provider blendet in regelmässigen Zeitabständen Werbung ein als Interstitial , was vor allem beim Aufrufen von mehreren Seiten sehr lästig ist.
Wenn die gleiche Seite direkt wieder angefragt wird (bevor die Interstitial-Zeit abgelaufen ist), wird die Werbung nicht erneut aufgerufen.
Nun fallen mir zwei Lösungen ein, wie diese Werbung umgangen werden könnnte:

1.) Anscheinend wird nach Ablauf einer gewissen Zeit von einer dem DNS-vorgeschalteten Instanz meine IP-Anfrage modifiziert, so dass ich zu einer Werbeseite weitergeleitet werde anstatt zu meiner angefragten Seite - lässt sich dieser Dienst einfach ausschalten? Änderung des DNS bewirkt jedenfalls keinen Unterschied.

2.) Da man die Seite einfach neu laden kann um das Problem zu umgehen: Fällt jemandem eine Möglichkeit ein, wie ich es hinkriegen kann beim Aufruf von bspw.: www.XXXXX.de/goto=www.google.de meinen Browser (Firefox) dazu kriege direkt nochmals "www.google.de" aufzurufen, dass also alle Anfragen an den Server www.XXXXX.de geblockt werden und ich stattdessen zum letzten Adressteil umgeleitet werde?

Vielen Dank!

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank! An Greasemonkey hatte ich irgendwie noch nicht gedacht.
Funktioniert jetzt super, nachdem ich ein Skript mit folgender Anweisung installiert habe:

window.location.href = window.location.href.replace("http://apps.futur3.it/interstitial/next.php?url=","");

Vielen Dank für all eure Hilfe!
...