Hallo,
mein Provider blendet in regelmässigen Zeitabständen Werbung ein als Interstitial , was vor allem beim Aufrufen von mehreren Seiten sehr lästig ist.
Wenn die gleiche Seite direkt wieder angefragt wird (bevor die Interstitial-Zeit abgelaufen ist), wird die Werbung nicht erneut aufgerufen.
Nun fallen mir zwei Lösungen ein, wie diese Werbung umgangen werden könnnte:
1.) Anscheinend wird nach Ablauf einer gewissen Zeit von einer dem DNS-vorgeschalteten Instanz meine IP-Anfrage modifiziert, so dass ich zu einer Werbeseite weitergeleitet werde anstatt zu meiner angefragten Seite - lässt sich dieser Dienst einfach ausschalten? Änderung des DNS bewirkt jedenfalls keinen Unterschied.
2.) Da man die Seite einfach neu laden kann um das Problem zu umgehen: Fällt jemandem eine Möglichkeit ein, wie ich es hinkriegen kann beim Aufruf von bspw.: www.XXXXX.de/goto=www.google.de meinen Browser (Firefox) dazu kriege direkt nochmals "www.google.de" aufzurufen, dass also alle Anfragen an den Server www.XXXXX.de geblockt werden und ich stattdessen zum letzten Adressteil umgeleitet werde?
Vielen Dank!