880 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von georg Experte (1.8k Punkte)
Meine Frage ist fast schon komplett in der Überschrift gestellt.
Folgender Hintergrund: Habe einen USB Stick von ALDI. In der Betriebsanleitung steht, das wenn man das Verlängerungskabel verwendet , man einen besseren Empfang hat. Habe ich getan, da ich im Neubau wohne (wegen der Abschirmung-Betonwände mit Stahlarretierung)
Trotzdem habe ich noch nicht ganz 100% Empfang.
Von 5 möglichen Anzeigebalken sind nur 4 gekennzeichnet.
Jetzt die Frage: Hat es Sinn ein weiteres Verlängerungskabel dazwischen zu schalten oder darf man das gar nicht grenzenlos verlängern?
Eigentlich bin ich mit meinem Internetzugang zufrieden.
Aber wenn man es noch besser machen kann-Warum nicht!?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
mit einer Verlängerung kannst du nur deshalb evtl. besseren Empfang bekommen, da du den Stick dann ausrichten kannst, anders als wenn er starr im Laptop steckt. Die Verlängerung selbst trägt hierbei nicht zur Empfangsverbesserung bei, deshalb machen es auch mehrere Verlängerungen nicht besser.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Vier von fünf balken hört sich doch gut an. USb kann bis auf 5m verlängert werden. Für alles was länger sein soll wird ein USB Repeater benötiigt.
Der Empfang verbessert sich ausser durch die Lage (siehe AW1) nicht.

Penorek
...