964 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo,

wie kann ich es erreichen das, wenn ich auf ,meiner Homepage einen Text geschrieben habe, der Betrachter mit der Maus über einen Namen im Text fahren kann und dann ein Bild angezeigt wird ??

Hintergrund: Ich habe eine Homepage von einer Jugendfussballmannschft uns schreibe jedes Wochenende Spielberichte über das Spiel. Ich möchte das wenn ein Spieler im Spielbericht erwähnt wird sein Foto angezeigt wird wenn mit dem Mauszeiger auf den Namen gefahren wird.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt :-)

Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Gruß
losvascos

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hi,

Ich könnt mir vorstellen das, dass mit einem Java Script leicht machbar ist.

Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Hi,
manchmal wäre es schon hilfreich, wenn man wenigstens etwas vom Problem in der Überschrift hätte, z.B. "bei mouseover bild anzeigen" statt "Wie kann ich das machen". Aber das nur so nebenbei ;-)
Schau mal da:
Bild bei mouseover
und lass dir dann den Quelltext anzeigen. Ich denke, dass dies Dein "Problem" löst. Viel Erfolg und Spass....
...