2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo zusammen

Ich bin am Experimentieren und lernen, in Zusammenhang Netzwerk und Netzwerkdrucker und mit dem Betriebssystem win7 Home Premium.

Situation: 3 win7 PC an einer Fritzbox angeschlossen. PC Schwarz direkt, PC 1 und 2 "hinter einem" Switch.

Frage: PC 1 (hinter dem Switch) sieht PC Schwarz, PC2, der am gleichen Switch hängt, sieht PC Schwarz nicht.

Hat jemand eine Ahnung, weshalb das so ist? Was kann ich unternehmen, damit PC1 den PC schwarz ebenfalls erkennt? Bzw. wie kann ich vorgehen, um PC schwarz zu finden? Beide PC sind praktisch identisch bestückt (AVG 11 und keine spezielle Firewall). PC schwarz ist Win XP Pro.

Es grüsst der Franz Xaver

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

sind alle in der gleichen Arbeitsgruppe? Feste oder dynamische IP-Adressen?

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hi errol

Danke für deine Frage!

Ja, das hätte ich noch schreiben müssen! Es sind dynamische IP-Adressen, keine fixen.
...