1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

ich arbeite mit Excel 2010 und gebe in einem Dokument statt Zahlen auch Notizen ein. Gelange ich ans Ende der Zelle, kann ich weiteren Inhalt schreiben, sehe diesen aber im Dokument nicht. Ich möchte das die Zelle sich bei langen Texten automatisch nach unten erweitert. Ich hoffe damit kann jemand etwas anfangen und hat einen bestimmt einfachen Lösungsvorschlag parat.
Penorek

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Penorek,

aktiviere für die betreffende/n Zelle/n den Zeilenumbruch.

Rechtsklick auf die Zelle > Zellen formatieren > Ausrichtung > Textsteuerung.

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Wie bei Rainer oder aber:

Ribbon "Start", Bereich "Ausrichtung" das Icon rechts oben anklicken.
( Das Icon ist nach der Tastenfolge "Alt" "R" mit einem "U" gekennzeichnet, und so nat. auch zu de-/aktivieren.)

btw: Tastenfolge: Taste Alt und R NACHEINANDER drücken.

bye
malSchauen
0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

alternativ kannst Du beim Schreiben mit "Alt-Enter" beliebige Zeilenumbrüche erstellen.

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Vielen Dank für Eure Antworten. Alle Möglichkeiten klappen hervorragend und das schnelle Anzeigen der Shortcuts hat was für sich. AW1 für das ständige und AW3 für das gelegentliche benutzen absolut genial.

Gruß Penorek
...