1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von benjaminm Mitglied (631 Punkte)
Hallo @ all,

da bin ich wieder, hab nun noch ein kleines Problem in Excel2007.

Bei meiner Datenbank funzt der Übertrag aus Sheet 3 in Sheet 6 nicht richtig.(überschreibt alte Datensätze)

Ich habe den Code kopiert aus Userform3 "Schüler entfernen" (bei der funzt es) und in Userform4 Lehrkräfte entfernen eingefügt und angepassen.
Soweit geht auch alles nur das er mir beim Übertrag neuer Datensätze (in sheet6) immer die Alten überschreibt und nicht in die letzte freie Zeile anhängt.
Hier mal die Datei.

Hoffe ihr versteht mich!?
Ich find nur den Fehler im Code nicht...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG Benjamin

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Benjamin,

ich verstehe das Problem nicht - neue Lehrkräfte werden korrekt ergänzt und vorhandene korrekt gelöscht.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Benjamin,
da in Sheet6 in Spalte B kein Eintrittsdatum vorhanden ist, muß der Code so angepasst werden:
Zfrei = Sheets(6).Cells(65536, 3).End(xlUp).Row + 1 'Eintragen

In Sheet5 ist in Spalte B ein Eintrittsdatum vorhanden also Code auch anpassen:
Sheets(5).Range("B" & Zfrei & ":P" & Zfrei)

Datei

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von benjaminm Mitglied (631 Punkte)
Voll fett Danke Fedjo,

perfekt jetzt ist es komplett!

MfG Benjamin
...