17.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von Einsteiger_in (39 Punkte)
Hallo,

ich habe ein Problem! Mein PC hat in der letzten Zeit Eeeeeeewigkeiten gebraucht um an zu gehen. Wenn ich die Steckdosenleiste eingeschaltet habe, hat der PC ein Geräusch gemacht als ob er hochfahren würde, dann konnte ich auf den Knopf drücken & er ist hochgefahren. So war das schon von Anfang an. Alles noch normal. Aber in der letzten Zeit kam dieses Geräusch erst nach ungefähr einer halben bis dreiviertel Stunde. Ich kann, ohne dass das Geräusch ertönt, den PC nicht anschalten.

Gestern habe ich die Steckdosenleiste um 15:00 Uhr angeschaltet & um 20:30 Uhr ertönte das Geräusch immer noch nicht. Jetzt funktioniert garnichts mehr.
Ich habe ab und zu immer meinen PC von innen sauber gemacht, ausgesaugt oder mit Wattestäbchen in kleinen Lücken sauber gemacht. & heute hat mein Bruder gfesagt, dass vielleicht das Netzteil kaputt sein könnte. Wir haben es mal aufgemacht, aber nichts ungewöhnliches gesehen. Mein Vater meinte, dass die Sicherung vielleicht kaputt sein könnte. ABER WIR FINDEN DIESE VERDAMMTE SICHERUNG IM NETZTEIL EINFACH NICHT!!!!!!!

Ich brauche dringend Hilfe!

Danke im Voraus!

30 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
So sollte es sein; dann isses kaputt.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (39 Punkte)
Aber wo ist denn die Sicherung???? :(
0 Punkte
Beantwortet von
Aber wo ist denn die Sicherung?
nicht jedes Netzteil hat eine Sicherung.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
habe da auch ein kleines weißes Röhrchen gesehen


Das isses.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Du kannst aber auch am Montag einfach mal beim ALDI vorbeigehen; die haben bestimmt 'nen Fachmann bei der Hand, der dir das auf die Schnelle austauscht, zur Not der Facility Manager.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (39 Punkte)
WIe nicht jedes Netzteil hat eine Sicherung?

Woran liegt es denn dann?
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Moin,

Woran liegt es denn dann?


vermutlich ist das Netzteil einfach Defekt?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (39 Punkte)
& woran erkenn ich das?
Könnte ich nicht noch was anderes ausprobieren, bevor ich mir ein neues Netzteil kaufe. Am Ende liegt es garnicht am Netzteil & ich hab umsonst eins gekauft...
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Ferndiagnosen sind nicht einfach aber Hellsehen ist unmöglich!

Ein Netzteil zum testen wäre nicht schlecht...

Ich würde aber bei Aldi nachfragen oder einen Computerladen aufsuchen? Im PC Laden kann das NT getestet werden, dann ein neues eingebaut werden?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Bei uns im Ort gibt's sone Sammelstelle, da stapeln sich die ausgemusterten Rechner, in denen noch Netzteile drin sind.
Morgen früh stehen auch solche Rechner wieder an der Straße rum.
Der Nachbar hat sicher auch noch sone Leiche im Keller.

Der Möglichkeiten gibt es viele.

Aber du hast doch nen Papa, der sich mim Fadenkreuz auskennt.
So einer hat immer auch noch andere Lösungen parat.
...