17.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von Einsteiger_in (39 Punkte)
Hallo,

ich habe ein Problem! Mein PC hat in der letzten Zeit Eeeeeeewigkeiten gebraucht um an zu gehen. Wenn ich die Steckdosenleiste eingeschaltet habe, hat der PC ein Geräusch gemacht als ob er hochfahren würde, dann konnte ich auf den Knopf drücken & er ist hochgefahren. So war das schon von Anfang an. Alles noch normal. Aber in der letzten Zeit kam dieses Geräusch erst nach ungefähr einer halben bis dreiviertel Stunde. Ich kann, ohne dass das Geräusch ertönt, den PC nicht anschalten.

Gestern habe ich die Steckdosenleiste um 15:00 Uhr angeschaltet & um 20:30 Uhr ertönte das Geräusch immer noch nicht. Jetzt funktioniert garnichts mehr.
Ich habe ab und zu immer meinen PC von innen sauber gemacht, ausgesaugt oder mit Wattestäbchen in kleinen Lücken sauber gemacht. & heute hat mein Bruder gfesagt, dass vielleicht das Netzteil kaputt sein könnte. Wir haben es mal aufgemacht, aber nichts ungewöhnliches gesehen. Mein Vater meinte, dass die Sicherung vielleicht kaputt sein könnte. ABER WIR FINDEN DIESE VERDAMMTE SICHERUNG IM NETZTEIL EINFACH NICHT!!!!!!!

Ich brauche dringend Hilfe!

Danke im Voraus!

30 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (39 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Ist denn sicher Strom drauf?
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (39 Punkte)
ja, natürlich ist strom drauf ^^
wir haben den auch schon mit einem fadenprüfer geprüft...
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

mal abgesehen das es Phasenprüfer heißt.

Was genau hast du wo damit gemessen?

[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (39 Punkte)
Bitte, bitte, bitte antwortet mir!!!
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (39 Punkte)
Upsss :/
Weiß ich nicht. Hat mein Papa gemacht. Strom ist aufjeden Fall drauf!
Das ist ja auch nicht das Problem...
0 Punkte
Beantwortet von blutspur Mitglied (141 Punkte)
Hi,

keine Ahnung welche Geräusche dein PC machen muss, damit du ihn anschalten kannst. Aber doch etwas seltsam.

In meinem alten Netzteil saß die Sicherung unter einer kleinen Platine.
Die musste ich mittels Schraubendreher lösen und kam an die Sicherung heran.

Wobei ich glaube, daß das nicht viel nutzen wird. Ein Netzteil ist keine so teuere Angelegenheit. Hat keiner deiner Freunde oder Bekannten vlt. eins zum Testen deines Pc´s ?

Also anderes NT testen oder neues kaufen.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Bitte, bitte, bitte antwortet mir!!!


Meine Emfehlung: Hol dir ein neues Original-ALDI-PC-Medion-Netzteil.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (39 Punkte)
Ja, das habe ich auch schon gemacht, habe da auch ein kleines weißes Röhrchen gesehen, sah aber nicht so aus wie die Sicherungen auf Googlebildern.

Ich weiß garnicht, wie das funktionieren soll mit einem neuen Netzteil.
Da sind so viele Kabel mit dem PC verbunden. Ich glaube, ich würde das Ding nur schrotten....
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (39 Punkte)
Woran kenn es denn noch liegen, dass mein PC nicht mehr funktioniert. Liegt es viieleicht garnicht am Netzteil oder an der Sicherung?
...