716 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von rahi Experte (1.5k Punkte)
Hallo zusammen

(neu eingestellt!)

ich habe ein kleines Graphik-Programm geschrieben in dem ich in einem Modul für einen Report die Funktion

rep.Line (ox, oy)-(cx, cy), farbe
und
rep.PSet (xneuPos, yneuPos)

verwende. Die Variablen werden im Programmcode davor gesetzt. Bei Änderungen am Programmcode kommt es ab und zu vor, dass MS ACCESS diese Funktion anmeckert und das Modul nicht kompilierbar ist, und erst recht nicht ausführbar.
In diesem Fall nehme ich die Zeile heraus in die Zwischenablage, schließe Access und füge danach die Zeile wieder in den Code ein. Dann erkennt er die Funktion wieder.
Auch in der neusten Version 2010 ist dieser Fehler enthalten. Die accesseigene Hilfestellung liefert auch falsche Parametereinstellungen mit (Bsp. PSet). Die Line-Funktion ist nun wieder korrekt beschrieben. Die Syntax ist trotzdem gewöhnungsbedürftig.

Weiß jemand einen Rat?

Die MDB findet ihr unter www.file-upload.net/download-2952363/Mandala.mdb.html, falls ihr das mal ausprobieren wollt.

Viele Grüße
Ralf

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ralfh Mitglied (227 Punkte)
Hallo Ralf,
bei der Problemstellung liegt es wohl so, dass Du wahrscheinlich ein Add-in in VB schreiben solltest, dann ist die Kompilierung sauber. Warum es mit VBA Bordmitteln nicht sauber geht, weis ich leider auch nicht.
Gruß
Ralf
...