10.4k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo,
Avast 4.8 meldet sich turnusgemäß mal wieder und möchte, dass ich meinen Registrierungsschlüssel erneuere. Ich habe dazu wie immer meine Angaben gemacht und an Alwil Software gesendet, bekomme aber diesmal keinen Schlüssel zugesendet, warum auch immer (keine Antwort, nichts...).
Hat jemand einen Tipp, wie man das nervende, permanent aufpoppende Aktualisierungsfenster abstellen oder eine Registrierung richtig oder vorgetäuscht oder was weiß ich vornehmen kann?
Grüße

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Hmm, da du nicht schreibst wann du den Key angefordert hast,
ist es schwierig.
Aber aus Erfahrung weiß ich, daß das manchmal etwas länger dauern kann.

Also Ruhe bewahren ;-)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn dein Registrierungsschlüssel für 4.8 bald abläuft sollte dir eigentlich das Angebot für ein Update auf Avast! 5 angezeigt werden. Auch dort kannst du wieder die Free-Version auswählen und bei der Version 5 erfolgt die Registrierung direkt aus dem Programm heraus. Also nichts mehr mit Registrierungsschlüssel per E-Mail, ein paar mehr Features und eine grundsätzlich überarbeitete Oberfläche, die wesentlich benutzerfreundlicher ist als noch unter 4.8.

Es spricht aus meiner Sicht Einiges dafür ein Update auf Avast! 5 zu machen und dann hat sich dein o.a. Problem ganz nebenbei von allein geklärt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Aktualisiere auf die aktuelle Version 5.xxx.
Die Registrierung geht dann einfacher als zuvor über: Re. Maustaste -> über Avast -> registrieren -> Name + Mailadresse eintippen -> fertig
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
da war ich wohl zu langsam ;o)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, die 24 Stunden sind bereits 2x rum... ;-)
Nach meiner Erfahrung dauerte das beim letzten mal weniger als 1 Stunde - wie lange hast Du wann das letzte mal warten müssen?
0 Punkte
Beantwortet von
Es spricht aus meiner Sicht Einiges dafür ein Update auf Avast! 5 zu machen

Dann kennst Du dich nicht aus: 4.8 war die letzte Version für W9x.
Davon abgesehen, dass ich nur schreibe, weil ich diesmal über die Zeit auf den Schlüssel warte, war ich immer bestens bedient - sowohl mit W98Se, als auch mit Avast 4.8 Home Edition.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Die Aktualisierung von 4.8 scheint nicht mehr betrieben zu werden.

Die 5er-Version ist leider nicht unproblematisch, da sie es erfordert, die Verbindungssicherheitseinstellungen in den Konten zu deaktivieren, was nicht alle Anbieter mitmachen.

Insofern verstehe ich den Wunsch nach der Laufzeitverlängerungsregistrationserneuerung für den 4.8er.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

gerade erst gesehen, ist Windows 98 korrekt? Dann wird das nichts mit Avast! 5, es müsste mindestens Win2K sein.

Versuche mal über diesen -> LINK einen Registrierungsschlüssel anzufordern.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@ Groellverneiner - A5 war natürlich an Dich gerichtet... :-)
0 Punkte
Beantwortet von
wie lange hast Du wann das letzte mal warten müssen?


Okay, 2x 24 Stunden nicht ganz,
aber länger als 24 Stunden schon ;-)
Mein jetziger Key läuft noch bis zum 1. 04. 2011.
Bis dahin sollte es geklärt sein :)
...