3.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von Experte (1.9k Punkte)
Ich habe mal eine Verständnisfrage an die, die sich in der Immobilienbranche auskennen.

Wenn ich also eine Wohnung suche, könnte ich einen IM beauftragen.
Und da geht es schon los ...
Welchen, denn IM gibt es einige, und ich habe keine Ahnung, wie man rauskriegt, welcher IM einer Stadt DER IM ist.
Oder arbeitet die eventuell zusammen? Oder wurschtelt da jeder für sich, sodaß man x IM abklappern muß. bis einer das hat, was man sucht ?

Thx ..

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Na ja ob Kinder oder nicht bleibt ja jedem selber überlassen. Auf jeden Fall gut ist, wenn man seine eigenen Bedürfnisse kennt und äußert.

Meine Erfahrung mit Wohnungssuche sind schon sehr alt aber ich war mit dem örtlichen Wochen- oder Abendblatt ganz gut bedient.

Dort eine Anzeige schalten und man bekommt von vielen Hausmüttern Hinweise wo man etwas bekommen könnte.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Das sind durchaus verständliche Wünsche, nur sind die im Mietwohnungsbereich schwer zu verwirklichen. Wie wär's denn mit nem Eigenheim/Reihenhaus am Stadtrand oder auf dem Land ? Da hast du dann Erdgeschoß, Garten, Garage, genug Entfernung zum Nachbarn usw. Ist natürlich etwas teurer, aber dafür wohnt man auch schöner.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Tja, die Sparte Kinder hatte ich in der letzten Wohnung, der blanke Terror.
De Sparte Jugendliche jetzt - Unruhe und Lärm rund um die Uhr (nicht durchgehend, aber jede Uhrzeit ist möglich).

Brauche ich nicht noch mal

Und Eigenheim etc. - geht nicht.
...