3.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von medion79 Mitglied (151 Punkte)
hi, hab da ein "kleines prolem" wollte meinen pc aufräumen und jetzt das:

hab auf partition d: mein win xp professional mit dem ich arbeite
auf partition c: win xp home edition die nicht genutzt wird und gelöscht werden sollte. dies geht ja nicht einfach über c: format also =>

mein vorgang: hab über cd gebootet und die partition c: gelöscht soweit so gut aber jetzt komme ich nicht mehr in mein windows auf d:

er fährt nicht mehr hoch mit der fehlermeldung : disk boot failure, insert disk.

brauch mal eure hilfe

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Eine dazwischen geschobene Partition wäre dann die zweite und XP auf der dritten

Stümmt! Das hatte ich nicht bedacht. :- /

War ja auch nur eine von mehreren Möglichkeiten, was mit dem freien Speicherplatz anzufangen wäre. IMO wäre es ohnehin hübscher, wenn man Partition D: nach vorne schieben und eine mögliche Datenpartition dahinter erstellen oder den freien Speicher einer vorhandenen Partition zuordnen würde.

Sollte jedoch eine Partition gleich hinter C: entstehen, müsste in der boot.ini jeweils partition(3) stehen und nicht partition(2). Klar.

Danke für den Hinweis, Kalle. :-)

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von medion79 Mitglied (151 Punkte)
so wieder was gelernt dank euch für die nette hilfestellung. ich passe jetzt noch die boot.ini an und dann is gut. wollte ja den pc eigentlich aufräumen hab ihn aber zerschossen. jetzt bleibt alles beim alten.+erfahrung -zeit
...