1.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von it304 Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage

Habe 2 Uhrzeiten und brauche dafür verschiedene Ausgaben über eine Formel...

Aktuelle Zeit: über Formel =Jetzt()
Ende-Zeit im Format: 11.11.2010 04:52

Ich brauch eine Formel die mir ausgibt, ob der Wert "Ende-Zeit" noch OK ist, Abgelaufen ist oder demnächst ausläuft.

=WENN(A5="";"";WENN(($A$4-B5)>0;"Abgel.";WENN(($A$4-B5)<0,02;"Läuft aus";"OK")))

in A4 steht der Wert aus der Formel =Jetzt()

In der Formel ist defintiv nen Fehler, weil nun solange der Wert nicht über die angebene zeit immer anzeigt: "Läuft aus".

Wo habe ich um diese Uhrzeit den Denkfehler ?

LG

IT304

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hi,

wenn Du nicht Datumswerte 1904 eingestellt hast, dürfte Deine Formel in einem Fall einer Fehler auslösen.
=WENN(A5="";"";WENN((ISTFEHLER($A$4-B5));"Abgel.";WENN(($A$4-B5)<0,02;"Läuft aus";"OK")))

Gruß Hajo
...