2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von noreen Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo allerseits,

der Klassiker:
Bis vorgestern Abend lief alles problemlos, jedoch gestern morgen beim hochfahren des Rechners erkennt W2K keine Tastatur und Maus.
Die Hardware - Funktionalität wurde von mir mit Knoppix schon getestet: geht.

Ich hatte in letzter Zeit 'ne USB Tastatur und 'ne USB Maus am Rechner. Diese verweigert auch seit gestern jegliche (Windows) Aktivität (nicht mal ein Mauszeiger...)
Auch eine zu Hilfe gezogene PS/2 Maus und Tastatur funktioniert unter W2K nicht mehr.
Im BIOS ist alles prima...

Ich hab jetzt schon im BIOS den PS/2 Support wieder fest eingeschaltet und den USB Legacy Support ausgeschaltet. Auch ein laden der letzten als funktionierende bekannten Konfiguration (oder so..) brachte nichts....

Hat irgend jemand noch eine Idee??

Ich würde gerne wieder an meinen Rechner ran... ;-)

Vielen Dank schon mal,
Noreen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von noreen Einsteiger_in (11 Punkte)
Ich hab nochmal den abgesicherten Modus probiert...

Auch nichts.

Was ich komisch finde: Die Num-Look Taste leuchtet (nach dem Windows-Start) die ganze Zeit und läßt sich auch nicht ausschalten...

Noreen
0 Punkte
Beantwortet von noreen Einsteiger_in (11 Punkte)
Sooo, ich hab jetzt folgenden Stand:

Am Client wird (immer noch) keine Tastatur und Maus erkannt. Allerdings kann ich mich jetzt über TeamViewer (Stichwort AutoLogon und dann AutoStart) anmelden und der Rechner funktioniert soweit problemlos. Die Maus und die Tastatur sind in der systemsteuerung vorhanden und auch nicht als fehlerhaft markiert.

Hat jemand noch 'ne Idee, wie ich dieses merkwürdige Problem beheben könnte...?


Danke,
Noreen
...