3.2k Aufrufe
Gefragt in Modem von
hallo liebe leute,

seid nun mehr 2 tage ärger ich mich mit meinem internet rum.
hab meinen pc platt gemacht windows neu instaliert (xp,sp1) nun geht mein internet und telefon aber nicht mehr.aber nur auf meinem pc (haben 2,beim 2. gehts nach dem konfigurieren).
komme nicht auf die konfigurationsseite weder mit "https://speedport.ip" noch mit der nummer.es kommt immer seid kann nicht angezeigt werden.
habe schon versucht die firewall zu deaktivieren hab sie aber nicht gefunden.hab kein sicherheitscenter wo ich sie suchen könnte,habs auch schon unter ausführen~>"firewall.cpl" versucht da sagt er mir das es nichts finden kann.unter der dfü-leitung hab ich schon die internetfirewall deaktiviert wenn man das so nennen kann.dann habe ich auch schon versucht das alte t-online packet zu instalieren und dort rüber reinzugehn.da sagt er mir das ich online bin...aber auf eine seite komme ich trotzdem nicht.bin mit dem router über lan-kabel verbunden.

wär klasse wenn ihr mir helfen könntet...

lg die biggi

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
oh gott was hab ich denn da zusammen geschrieben!?

hier nochmal in richtig...^^


hallo liebe leute,

seid nun mehr 2 tagen ärger ich mich mit meinem internet rum.
hab meinen pc platt gemacht und windows neu instaliert (xp,sp1) nun geht mein internet und telefon aber nicht mehr.aber nur auf meinem pc (haben 2,beim 2. ging es nach dem konfigurieren).
komme nicht auf die konfigurationsseite weder mit "https://speedport.ip" noch mit der nummer.es kommt immer "seite kann nicht angezeigt werden".
habe schon versucht die firewall zu deaktivieren hab sie aber nicht gefunden.habe kein sicherheitscenter wo ich sie suchen könnte,habs auch schon unter ausführen~>"firewall.cpl" versucht da sagt er mir das er nichts finden kann.unter der dfü-leitung hab ich schon die internetfirewall deaktiviert wenn man das so nennen kann.dann habe ich auch schon versucht das alte t-online packet zu instalieren und dort rüber reinzugehn.da sagt er mir das ich online bin...aber auf eine seite komme ich trotzdem nicht.bin mit dem router über lan-kabel verbunden.
so langsam bin ich mit meinem latein am ende...
wär klasse wenn ihr mir helfen könntet...

lg die biggi
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Biggi,
ich komme noch immer nicht mit. Mal ein paar Fragen:
- Welchen DSL/Telefonanschluß hast du? Evtl. hat ja dein DSL- nix mit dem Telefonproblem zu tun
- du hast Windows neu installiert: Warum nicht das aktuelle SP3 installiert? Hast du alle Updates gemacht? hast du alle Treiber installiert (dazu mal im Gerätemanager nach Ausrufezeichen suchen)?
- mache mal folgendes: Start -> ins Feld "Ausführen" schreibst du cmd dann Enter -> in das schwarze Fenster schreibst du "ipconfig /all" + Enter -> das Ergebnis postest du hier
Vielleicht bringen wir dann ein bisschen Licht in die Sache!
btw: Die T-Online-Software brauchst du wirlich nicht!
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
hi juergen26

mein gott so viele fragen...hab doch keine ahnung von pc ^^

also treiber hab ich keine instaliert...und wo der gerätemanager ist hab ich auch keine ahnung...unter systemsteuerung jedenfalls nicht.

bei dem befehl kommt

"windows-ip-konfiguration"

ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich für einen dsl anschluß habe...telefon,internet und fernsehn laufen alle über diesen router...(internet am 2. pc geht und fernsehen auch)

wo bekomme ich denn das sp3 her?
0 Punkte
Beantwortet von
wo der gerätemanager ist

Arbeitsplatz <Rechtsklick> Eigenschaften/Hardware/Gerätemanager :-)
0 Punkte
Beantwortet von
um die treiber zu instalieren muss ich ins internet...=/
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
wer sagt das?
Die Treiber kriegst du normalerweise mit dem PC mitgeliefert!
Meistens ne CD mit Beschriftung Driver Utilytis/Motherboardsoftware oder ähnlich.
Mal reingeschaut in den Gerätemanager?
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Den Gerätemanager bekommst du ganz schnell geöffnet, wenn du die
Windowstaste (die, mit dem Windowslogo) gedrückt hälst und
gleichzeitig oben rechts "Pause" drückst.
Oder doch via Systemsteuerung und dann "System".

Und es wird einfach mindestens der Treiber der Netzwerkkarte fehlen -
und den installierst du so, wie es Juergen26 schon sagt: mittels
der hoffentlich vorhandenen CD/DVD.

kasi
...