1.5k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von cille Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo,

ich erhielt eine Mail vom Portal RP-Online, es habe eine Attacke auf Passwörter gegeben und wurde aufgefordert, mein Passwort aus Sicherheitsgründen zu ändern.
Leider war ich so naiv, darauf zu reagieren, habe erfolglos versucht, dass Passort zu ändern, um in der Folge eine Warnung von avast zu erhalten, dass ein Malwareprogramm namens "rightdeal77.net...." erkannt und blockiert wurde. Diverse Scans mit Adaware, Spybot, Windows Defender, Avast ergaben kein Ergebnis- keinen Befall. Was sollte ich jetzt tun???

Die Meldung über die blockierte Malware kommt jetzt weiter, nicht bei jedem Start, doch diversen Starts von Mozilla Firefox.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar

cille

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Cille,
scheint dass da noch was im Browser-Cache drin ist. Leere den mal: Extras -> Einstellungeen -> Erweitert -> Netzwerk -> "Jetzt leeren"
Tschau Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

Du hast vor den Scans die Systemwiederherstellung ausgeschaltet?

Hast Du Dir mal bei Avira die Rettungscd heruntergeladen und mit dieser gebootet?

Im schlimmsten Fall die Mainboardbatterie ausbauen und alles Löschen was sich dort versteckt.
0 Punkte
Beantwortet von cille Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo,

anscheinend war das ganze ein Angriff von außen:

">www.rp-online.de/Hacker-Angriff-Bitte-Passwort-fuer-RP-ONLINE-aendern_aid_929975.html


Danke für Eure Antworten

cille
...