1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo, ich benutze Windows Vista und habe meinen Fernseher über HDMI an meinen Laptop geschlossen. Über das Mobilitätscenter habe ich eingestellt, dass das Bild nur auf den Fernseher übertragen werden soll. Nur bleibt der Fernseher schwarz, da für ihn noch nicht die richtige Auflösung eingestellt worden ist (falscher Modus), aber auch mein Laptop-Bildschirm ist durch die Einstellung deaktiviert. Ich kann also auf beiden Bildschirmen nichts sehen um für den Fernseher die richtige Auflösung zu wählen, damit er funktionieren kann. Entferne ich das HDMI-Kabel und stecke es wieder ein, erkennt Windows meinen Fernseher wieder und übernimmt wieder die Einstellung, dass mein Fernseher wieder der primäre Monitor sein soll und es ist wieder nichts auf beiden Bildschirmen zu sehen. Was kann ich tun, damit Windows meinen Fernseher wieder als neues/unbekanntes Gerät erkennt?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wenn du deinen post mit den anderen hier im forum vergleichst, kannst du feststellen:

dein post ist völlig ungegliedert, er verschwimmt vor den augen und man kann schon in der 2 zeile nicht mehr folgen, um was es geht.
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

bitte versuche doch mal in den abgesicherten Modus zu kommen.

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von kismo Mitglied (169 Punkte)
Hallo lambshift,

genau für solche Fälle, sollte es ausreichen, wenn Du den Laptop ausschaltest und danach wieder neu hochfährst. Zumindest sollte dann wieder der Laptopmonitor funktionieren. Nicht vergessen vorher HDMI Kabel auszustecken.

Gruß

Kismo
...