2.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo

Habe gestern noch ganz normal mit dem Läppi gearbeitet heute will ich ihn hochfahren da bleibt der Bildschirm schwarz.
Ist ein HP Compaq 6715s mit Viesta Home drauf.
Hochfahren tut das Teil normal und wenn ich eine Taschenlampe gegenhalte sehe ich auch den Desktop,also ging ich von einer defekten Hintergrundbeleuchtung aus.
Ein Fachmann am Telefon sagte nun aber die Graka wäre verrutscht*grübel*nun soll ich morgen wieder anrufen,hat bisdahin jemand nen Rat ?
Kann ich da selber was machen,an den Einstellungen und so hab ich nix geändert,das Teil ist 2 Jahre alt ,davor der Läppi wurde schon wegen defekten Bildschirm entsorgt ,nochmal Neukauf kann ich mir nicht leisten.

Lg Maik

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von papa39 Mitglied (205 Punkte)
Also an nem Laptop kann man über Tastatur auch die Hintergrundbeleuchtung an-/ausschalten ... das hast du probiert?
0 Punkte
Beantwortet von
das Teil ist 2 Jahre alt


dann ist die hintergrundbeleuchtung sicher noch nicht kaputt.

es gibt tatsächlich paar teile in den HP notebooks die "verrutschen" können, diverse steckerchen und flachband/folienstecker welche vom auf- und zumachen des deckels aus ihren buchsen rausgehen usw

ich würde aber nichts selber rumschrauben zuleicht kommst du da vom regen in die traufe. lass es einen fachmann reparieren

LG
0 Punkte
Beantwortet von
danke für eure antworten,hatte die fn kombi zwecks beleuchtung probiert.
und ratlos wie ich war putze ich das teil und kam gegen das standby knöpfchen(das was beim zuklappen des laptops runtergedrückt wird)
das war die ursache für mein problem ,das teil klemmte irgendwie,nun läuft er wieder mit beleuchtung.

mfg maik
...