4.4k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich synchronisiere meine Ordner vom LW D bisher mit SyncToy auf zwei USB-Sticks mit je 8 GB. Nun habe ich einen 16 GB-Stift und kann endlich mit nur einem Stift arbeiten.
Nun meine Frage:
Kann man SyncToy zweimal von einander unabhängig verwenden.
Und wenn ja wie.
Oder gibt es ein ähnlich einfaches Freeware Programm, das ich zusätzlich einsetzen kann.
Ich möchte gerne meine beiden Stifte zu hause als Datensicherung belassen. Und mit all meinen Daten und dem neuen Stift flexibel arbeiten können.
Mit den beiden Stiften war es bisher doch etwas umständlich.
Dank.
Viele Grüße
Bird

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
FreeFileSync kannst du auch wahlweise als portable Version "installieren" lassen. Die Option wird nach dem Start der Setup.exe angeboten.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
vielen Dank an alle.
In der Zwischenzeit habe ich ja drei dieser Programme auf meinem Rechner.
Gearbeitet habe ich in der Zwischenzeit überwiegend
mit Allway Syc
und komme ganz gut zurecht. Das Programm ist einfach zu handhaben und scheint auch zuverlässig zu sein.
Ich werde mich noch etwas vertrauter damit machen und melde mich dann wieder.
Zunächst vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße Bird
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
ich habe mich jetzt für Allway Syns entschieden. Wenn ich zwei Laufwerke mit einander vergleichen (synchronisieren) möchte, klappt das auch wunderbar.
Nun möchte ich aber links einige Ordner mit den gleichen Ordnern rechts vergleichen. Das schaffe ich aber nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich z.B. 5 Ordner links und die gleichen Ordner rechts eingeben kann, damit die synchronisiert werden?
Vielen Dank.
Viele Grüße Bird
...