2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Nachdem ich mich schon länger damit rumschlage, dass mein Laptop recht lange braucht, bis er hochgefahren und tatsächlich benutzbar ist, bin ich nun über ein paar Meldungen in der Ereignisanzeige gestolpert:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
BtHidBus
BTHidMgr

sowie

Der Server "{E10F6C3A-F1AE-4ADC-AA9D-2FE65525666E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Insbesondere die zweite Meldung scheint mir der der Grund für die lange Verzögerung beim Start zu sein. Aber wo genau kann ich da ansetzen, um das zu ändern?

Danke schon mal! :o)

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
du kannst in der registry mal nach diesem key suchen "{E10F6C3A-F1AE-4ADC-AA9D-2FE65525666E}" .. und mit etwas glück den zugehörigen dienst finden der da nicht mehr richtig geht. eventuell ein nicht richtig installieres Dot-Net oder sowas in der richtung
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Ich hab mir das angeschaut, bin aber im Ergebnis nicht wirklich weiter gekommen. Ich hab DCOM mal komplett abgeschaltet, SuperPrefetch anders konfiguriert ... leider ohne Ergebnis und noch immer mit den o.g. Systemmeldungen.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo sutadur,

BtHidBus und BTHidMgr sehen mir ganz nach Bluetooth aus. Falls du diese Schnittstelle nicht nutzt könntest du sie im Geräte-Manager mal deaktivieren und testen ob sich dann was ändert.

DCOM 'abzuschalten' halte ich ansonsten für keine sehr gute Idee, dies kann wiederum zu anderen Problemen führen.

Gruß
Kalle
...