2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von koboldine Einsteiger_in (11 Punkte)
Mein PC hat kein Videoausgangssignal wenn ich ihn hochfahren möchte.
Die Lüfter gehen kurz auf volle Geschwindigkeit und werden dann wieder leiser.
Beim Hochfahren piepst der PC 1x lang und 3x kurz.
Meine alte Grafikkarte war durchgebrannt und daher habe ich mir die selbe noch einmal gekauft.
kurze Info: GeForce 9800 GT
Windows XP und Vista
2 Gb RAM
Dual Core Prozessor ASUS

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi.

1x lang 3x kurz Grafikvideo-RAM defekt Grafikkarte

Quelle:
de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Zurück damit zum Händler.

gruss
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hi ,
vielleicht steckt die Graka ja bloß nicht richtig im Slot .Die gehen manchmal echt schwer dahin wo sie hin sollen .

mfg Mailo
0 Punkte
Beantwortet von koboldine Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo alle zusammen. Ich habe meine Grafikkarte ausgetauscht, doch mein Problem hat nach einigen Neustarts des PC wieder angefangen. Die Gaka ist fest im Slot, Kabel und Monitor sind auch o.k. Ich habe mal gelesen das es auch im Bios falsche Einstellungen verursachen können das der PC kein Videoausgangssignal hat. Weiß noch irgend jemand einen Rat für mich, da mein PC erst 2Jahre alt ist und ich möchte nicht schon wieder einen kaufen.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

wie ist die genaue Boardbezeichnung?
Falsche Einstellungen können einige Schwierigkeiten verursachen, eben so kann sich das BIOS aufhängen, also nimmt keine neue Einstellungen an oder behält sie.
Hier kann BIOS mit den Standardwerten "load default" zu abspeichern oder zurücksetzen (CMOS-Reset, BIOS-Batterie entfernen) helfen.
Es besteht jedoch ebenfalls die Möglichkeit, dass dein Mainboard einen Weg hat und wenn du das Pech hast, dann wurde die neue Karte in Mitleidenschaft gezogen.
kurze Info: GeForce 9800 GT
Windows XP und Vista
2 Gb RAM - was für RAM, 2x 1024MB?
Dual Core Prozessor ASUS - was für CPU genau?
Was ist das für ein Rechner, zusammengestelltes oder ein Komplett-PC
Netzteil, die Bezeichnung oder die Leistungsangaben.

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von koboldine Einsteiger_in (11 Punkte)
Meine Daten:
Intel Core (TM) 2 Quad CPU Q 6700 @ 2.66 GHz
4 Gb RAM
32-Bit Betriebssystem Windows Vista
Prozessorkerne 4
Motherboard ASUS P5QPL-AM
Bios AMI V.4.14
Der PC ist ein Komplettpaket.
Das komische ist ja, 2 Jahre lief er ohne Probleme, dann fing er an laut zu Brummen. Mein Monitor spielte blötzlich verrückt mit dieser Fehlermeldung.Ich habe dann den PC gereinigt, Monitor und Kabel überprüft und Gaka an einen anderen PC geprüft.
Wenn der PC hochfahren will höhre ich die Lüfter deutlich, LED-Lampe leuchtet (Festplatte) und dann höhrt alles auf.
...