3.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hi Leute,
ich habe auf meiner externen Festplatte Dateien in Word- und Excelformat. Nach Absturz meines Rechners funktionierten diese Programme nicht mehr. Hab sie deshalb gelöscht. Nun bekomme ich meine Word- und Exceldateien nicht mehr geöffnet. auch nicht mit openOffice oder works. Da sind dann nur lauter Hyroglyphen zu sehen. Gibts irgendwo word und Excel kostenlos zum downloaden oder was muß ich tun?

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

das ist wirklich seltsam.
Hier noch eine Alternative:

für Excel-Dateien:
people.gnome.org/~mortenw/gnumeric/gnumeric-1.10.11-20101002.exe

für Word-Dateien:
www.abisource.com/downloads/abiword/2.8.6/Windows/abiword-setup-2.8.6.exe
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe Windows Vista seit 2 Jahren. Davor war Windows 98 drauf. Seit einem Update im Oktober ist der Rechner irgendwie im Eimer. Und Windows funktioniert nicht mehr richtig. Habe zu dem Zeitpunkt Excel und Word runtergeschmissen, weil sich laut Fehlerbericht dort eine Menge fehler befanden.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe seitdem Fehler auf Microsoft CAPI2. Kennt das jemand?
Und meine externe Festplatte wird geblockt. Kann diese noch nicht einmal öffnen. An fremden Rechnern schon. Wie kann das sein?
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Hast du schonmal versucht, windows zu umgehen und die Dateien über eine Live-CD auszulesen?
0 Punkte
Beantwortet von
Nein. Aber ich habe versucht, Ubuntu zu installieren. Und wollte windows in die Tonne hauen. Aber auch das fuktioniert nicht. Ich bin am ende. Jetzt nimmt der noch nicht einmal mehr mein AD.-Kennwort. Ist es möglich, das bei einer W-LAN-Beteiligung ein professioneller Informatiker mein ganzes System durcheinander bringen kann?
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Also nur Anschauen der Dateien reicht nicht. Ich muß sie auch bearbeiten.

Das steht aber nicht in Deiner Frage, sondern ausdrücklich "ansehen".

Ist es möglich, das bei einer W-LAN-Beteiligung ein professioneller Informatiker mein ganzes System durcheinander bringen kann?

Möglich ist im Grunde alles, aber doch eher unwahrscheinlich. Offenbar liegen die Probleme doch tiefer im System. Ganz ehrlich, ehe Du noch viele Stunden damit verbringst, den Fehler zu finden, ist es vielleicht doch einfacher (und schneller), Dein System komplett neu zu installieren.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Hast du schonmal versucht, windows zu umgehen und die Dateien über eine Live-CD auszulesen?


Nein.


ich habe versucht, Ubuntu zu installieren. [...] Aber auch das fuktioniert nicht.


Warum denn direkt installieren?

Was fuktioniert denn daran nicht?

Nun hast du doch schonmal eine Ubuntu-CD.
Warum nutzt du die denn nicht erstmal als Live-CD und schaust dir die angesprochenen Dateien mal an?
...