3.7k Aufrufe
Gefragt in Linux von windoofs Mitglied (935 Punkte)
hy.....hab mir damn small linux gezogen und möchte es installieren....
installationsanleitung nach....
http://www.review-ninja.com/2009/06/installing-damn-small-linux-to-hard.html
allerdings bleibt die installation bei step 3 unterpunkt 2 stehen....
stattdessen steht da:


The copying of system files has been completet (is ja schon mal was^^)
setting up /root/
setting up /home/dsl/
tar: removing leading `/' from member names


die frage ist jetzt wie geht es weiter......

hier sieht man schön wie es aussehen sollte...
http://www.youtube.com/watch?v=n7v08125gEA

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo,

ich tippe mal auf eine schadhafte iso-Datei oder auf einen Brennfehler, sonst kann ich mir das Hängenbleiben nicht erklären.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

sein Ende 2008 geht bei dsl nichts mehr.
Hier der Nachfolger vom gleichen Entwickler:

tinycorelinux.com/
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
schade...hat mir sehr gefallen bis jetzt....
ich lad mir jetzt das neue tiny....kann sich nur um stunden handeln....
ABER: damn small linux müsste sich doch auch installieren lassen....
auf anderen rechnern geht und der laptop wos drauf soll entspricht den anforderungen...?
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
da stimmt was nicht....tiny core gebrannt bootet auch den kernel...aber ne grafische oberfläche kommt nicht.....es wird nur xauthority gestartet und ich bekomm ne eingabeaufforderung....
leider kenn ich mich da nciht aus...
laut beschreibung sollte tiny eine haben.....
und ih hab die große gezogen(11MB)....nicht die kleine
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Windoofs,
dein Name ist Programm?
bekomm ne eingabeaufforderung....
leider kenn ich mich da nciht aus...


Anders gefragt, mit was kennst du dich denn aus?
[sub]P.S.: Die deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source! Man darf sie verwenden, aber nicht ändern![/sub]

[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo,

wenn du Englisch kannst, ist hier eine gute Installationsanleitung.
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
@ blödi
zumindest weiß ich das man im allgemeinen sprachgebrauch kein oe für den umlaut ö gebraucht....
es tut mir unwahrscheinlich leid das mein wissensstand über gewisse dinge noch nicht deinen horizont übersteigen.
wie du bereits treffend in anderen threads bemerkt hast, IST mein name programm
@ hans...
vielen dank, aber die anleitung setzt vorraus das tc die grafische oberfläche gestartet hat....ist leider nicht der fall
0 Punkte
Beantwortet von
@windoofs

tiny core habe ich auch im einsatz. wenn der desktop nicht gestartet wird könnte es an deiner grafikkarte bzw onboard grafik liegen, welche nicht richtig erkannt wird

kannst du mal angaben zu deinem system machen

andererseits ist tinycore kein ersatz für dsl, sondern nur ein weiteres projekt des teams, dh du kannst durch aus ein älteres dsl installieren wenn dir das lieber ist
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
und hier liegt das problem.....siehe antwort 1


das system: 128MB ram
1 ghz prozessor
20 GB
laptop (graka also onboard)
0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
auf anderem system läufts^^....
...