7.6k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,

gibt es eigentlich Grafikkarten mit 2 HDMI-Ausgängen?

Wozu: Ich möchte gern 2 TVs an meinen Computer anschliessen, und auf beiden unterschiedliche Bilder präsentieren in meinem kleinen Laden. Geht sowas, oder braucht man 2 Computer dafür? Mit einem TV kann ich das mit meiner normalen G-Karte einfach machen, daher sollte doch auch ein zweiter ausgang möglich sein, oder?

Grüße


theo

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

so wüßte ich jetzt keine Karte die 2x HDMI Anschlüsse hat.

geht es Dir nur um übertragung Bilder oder Ton auch ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von kismo Mitglied (169 Punkte)
Hallo theo,

könnte aber mit Adapterstecker klappen.

Gruß

Kismo
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
könnte aber mit Adapterstecker klappen

Teilt der dann das Signal, so das auf beiden unterschiedliche Bilder sind ? Glaube kaum
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
also grafikkarten mit 2 x dvi
oder mit 1x hdmi und 1x dvi gibt es wie sand am meer

für dvi gibt es kabel auf hdmi, bei neueren grafikkarten kann sogar sound mit geleitet werden

von daher ist dein vorhaben auf jedenfall machbar, auch ohne viel basteln

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von kismo Mitglied (169 Punkte)
Hallo Hallo theo,

bei einem Rechner habe ich eine Graka verbaut mit VGA, DVI und HDMI Out, wobei DVI und HDMI paralell laufen, so daß entweder DVI oder HDMI nutzbar ist.

Das HDMI ist auf einen Fernseher inklusive Ton geleitet. Mit Adapterstecker sollte es auch möglich sein, einen 2. Fernseher damit zu versorgen.

Ob es Grafikkarten mit Tripple-Out gibt musst du prüfen

Gruß

Kismo
0 Punkte
Beantwortet von diogenes Mitglied (377 Punkte)
Hallo!

Wie bitte soll deine gewünschte Gesamtkonfiguration aussehen?

2 x TV + 1 x Monitor, oder nur 2 x TV...?

Viel Erfolg!
Diogenes
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Diogenes (sind das nicht die kleinen gelben Heftchen?),

exakt! Im Idealfall 2xTV und ein Monitor.


Grüße

bws
...