19.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von popolli Experte (1.6k Punkte)
Hallo,
ich hab hier nen router speedport w700v von Telekom.

Ich will diesen übergangsweise verwenden.

Nur: Ich kriegs nicht gebacken :-)
Ich gebe die Zugagsdaten wie folgt ein:

Anderer Anbieter

Benutzer 1und1/ka****-**@online.de

passwort ********
passwort ********

Und diese Krücke meldet jedesmal, Zugangsdaten nicht erkannt oder falsch....

Zugansdaten sind definitiv richtig... ganz definitiv. Bitte keine Tipps von wegen groß-klein schreibung oder nochmal genau überprüfen. Die passen.

Google brachte als Ergebnis, dass ich mit dem Problem nicht allein da stehe.... Aber Lösung hab ich keine gefunden.

Weiß hier jemand Rat?

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Ansonsten ist der W700V auch eine FritzBox und funktioniert problemlos an 1&1 DSL Anschlüssen.


??? Warum ist der speedport eine Fritzbox... Das ist ja wie, ein Trabbi ist ansonsten auch ein Mercedes...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

das war wohl eine Verwechslung, der Speedport W700V ist von Siemens, der W701V von AVM (Fritzbox 7050, aber ohne USB-Port).

Was das eigentliche Problem aber auch nicht löst.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
oooops, KJG hat natürlich völlig Recht. Da habe ich zwei Modelle verwechselt, sorry.
@ popolli: irgendjemand muss ja schliesslich die Router für T-Com herstellen. "Richtige" T-Com Geräte existieren nun mal nicht.

Aber schau mal auf diese Seite www.kessler-design.com/speedport-w700v/ Da sind einige Hilfen zum 700V - vllt ist da was dabei. Je nachdem welche Firmware bei deinem Modell drauf ist könnte evtl ein Update helfen. Viel Erfolg.

greetz
Maffay
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo popolli,

edit: DSL-Verbindung besteht. DSL- Leuchte blinkt kurz und leuchtet nach Synchronisation dauerhaft

Dass trotz fehlerhafter Verbindungsdaten eine DSL-Verbindung bestehen soll hat mich etwas irritiert da ja der DSLAM ja erst vom ISP informiert werden muss mit welchen Einstellungen die Verbindung zu synchronisieren ist. Und der schickt diese Daten erst nach einer entsprechenden Authentifizierung des Modems an den DSLAM. Ihc hab deshalb mal nachgesehehen, lt. Handbuch zeigt diese Leuchte nur den Zustand des DSL-Modems an (für den Betrieb an einem VDSL-Modem wird das interne Modem abgeschaltet, dann bleib die DSL-Diode dunkel). Für die Anzeige einer bestehenden Verbindung ist Online-Diode zuständig.

Hattest du vor deinen Versuchen eigentlich mal einen Hard-Reset ausgeführt um wirklich alle vorhandenen Konfigurationen zu entfernen? Eventuell schießen da noch alte VOIP-Benutzerdaten o.ä. quer.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
ja klar... hab ja auch noch das firmwareupdate gemacht....

Also es ist so: wenn ich die box bei meinem Kumpel mit vodafone anschließe, nackt ohne zugangsdaten, blinkt die dsl-leuchte zunächst, und nach sync leuchtet sie dauerhaft. Genau wie bei mir und genau wie auch diverse fritzboxen.

wenn ich dann bei meinem kumpel die box mit seinen vodafone-zugangsdaten füttere, baut sie eine verbindung ins internet auf. Genau wie mit seiner fritze auch.

dann nehm ich das Ding wieder mit zu mir. führe reset durch schließe an starte neu. dsl-leuchte blinkt zunächst und leuchtet dann dauerhaft.

Füttere ich das teil dann mit meinen zugangsdaten (genau wie an meiner fritzbox, mit der es ja funktioniert ) kommt keine verbindung zustande sondern es wird gemeckert, dass die Zugangsdaten nicht erkannt werden ( nicht zu verwechseln mit 'Zugangsdaten sind falsch ).

Google brachte, dass es am Format der Zugangsdaten mit dem ' / ' liegt.... Lösung soll es auch geben, nur find ich sie nicht. die 2-3 links die ich gefunden hab funktionieren leider nicht mehr.
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Ich weiss, das hört sich jetzt doof an - passiert aber im Eifer des Gefechts schon mal: du hast doch sicher vor der Eingabe deiner Zugangsdaten "Anderer Provider" angeklickt, oder?
Und: was zeigt der Status (Startseite links) nach der Konfiguration und Neustart an?

greetz
Maffay
...