1.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von nett58 Einsteiger_in (95 Punkte)
ich alter mann ,89, habe eine frage. 1.möchte meinen vornamen aus e-mail adr. haben b.z.w. ändern. 2. will bei googlemail bleiben bin zufrieden. 3. müßte ich mich dann bei allen, die meine alte adresse haben ummelden? 4.am liebsten wäre es mir nur vor dem @ name zu verändern, auch wer an meine alte adresse sendet kommt "automatisch" bei der neuen an und ich brauche nur eine e-mail adr. bei zwei ist es bestimmt für mich alten sack zu verwirrend. würde mich freuen wenn ein kluger kopf mir helfen kann.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo,

zu 1.: du musst bei googlemail eine neue E-Mailadresse mit dem gewünschten Namen anmachen;

zu 2.: wenn du zufrieden bist, bleib bei googlemail;

zu 3.: Es ist anzuraten, deine Kontakte über die neue E-Mailadresse zu informieren;

zu 4.: googlemail bietet die Möglichkeit der automatischen Weiterleitung. Es geht also, was du vorhast.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
zu 4.: googlemail bietet die Möglichkeit der automatischen Weiterleitung. Es geht also, was du vorhast.

stimmt, nur "ändern" der alten geht nicht

nur neue erstellen und die mails umleiten lassen

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
stimmt, siehe Punkt 1 in Antwort 1 :-)
0 Punkte
Beantwortet von nett58 Einsteiger_in (95 Punkte)
danke für alles
...