2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von zaengerling Einsteiger_in (37 Punkte)
habe für ein hp laptop einen neuen akku gekauft da der alte nicht mehr so lange hält.
kann den akku aber nicht über 9% aufladen. also noch einen akku (diesmal original) gekauft. gleiches problem.
der alte akku lässt sich problemlos auf 100% aufladen.
das beide neue akkus defekt sind ist ja eher unwarscheinlich.

jemand ne idee?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von diogenes Mitglied (377 Punkte)
Hallo!

Welche Ladeversuche hast du bisher unternommen?
z.B.:
- Laden mit ausgeschaltenen Laptop über Nacht
- Laden mit laufendem Laptop
- Ladeanzeige im BIOS prüfen (wenn deines das kann)

Im Übrigen wären Hersteller und Typenbezeichnung bei HW - Problemen immer hilfreich.

Viel Erfolg!
Diogenes
0 Punkte
Beantwortet von zaengerling Einsteiger_in (37 Punkte)
also es ist ein hp nx7400
das erste mal habe ich beide akkus geladen bekommen.
haben dann auch ein paar stunden gehalten. nur die zweite aufladung geht nicht.
ladung über mehrere tage schon versucht. akku raus, laptop starten ohne strom akku wieder rein. akku laden wenn das laptop an ist, aus ist. hmmm nix geht.
wenn das alte akku auch nicht gehen würde. aber so...
...