5.7k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hallo @all,

ich suche jemanden, der richtig fachmännisch (nicht nur probeweise hochfahren/runterfahren) Mainboard, CPU's und Kühler auf mögliche Defekte überprüfen/durchmessen kann.

Es handelt sich dabe um je ein:

Asrock Alive NF7G-HD ready
Asrock Alive NF6P-VSTA
AMD Athlon 64 X2 6000+
AMD Athlon 64 X2 5400+

Natürlich würde mich interessieren, wie das ablaufen würde, welche Kosten entstehen usw.

Ihr könnt euch auch per Pager melden.

Gruß und THX
FR

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hi FR

Ist schon klar, mir gings auch nicht ums reparieren sondern alleine um das dem Ermitteln der defekten Komponente. Es gibt halt nur die Möglichkeiten mit anderen Komponenten testweise zu tauschen von denen man weiss das sie funktionieren und wenn keine zur Verfügung stehen bleibt fast nur noch der komplette Neukauf.

Die Reportage schau ich mir heute Abend Zuhause an, danek für den Link. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ums Löten ging es ja zu keiner Zeit.

Doch, ging es (in Deinem eigenen Post):
Und ich hatte ein bißchen gehofft, dass hier nicht nur "normale" User zugange sind sondern auch ein paar Sachverständige aus dem Bereich PC/IT, die vielleicht zu Hause einen Oszi und eine Lötstation oder P.O.S.T- Diagnosekarten "rumzuliegen" haben und einem Member hier vielleicht weiterhelfen können.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Dass ich diesen Ausdruck verwendet haben könnte um den Fachmann vom Laien zu unterscheiden kommt dir wohl nicht in den Sinn?
0 Punkte
Beantwortet von
Nein. Warum auch? Du sprichst von jemandem, der eine Lötstation zuhause hat - das ist doch wohl eindeutig.
...