2.4k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

ich suche ein Tool das es mir ermöglicht meine online-Festplatte (verbunden via Openvpn eingebunden als Netzlaufwerk) mit meinen Daten auf dem PC abzugleichen. Mein Favorit Allway Sync vermag das leider nicht. Wer kennt möglichst ein kostenloses Program?

Penorek

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin Penorek!
Kann das evtl. DSynchronize?
Ist nur mal so ´ne Idee, musste mal selber antesten.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von errol Mitglied (557 Punkte)
Moin,

ich benutze Puresync, ist Freeware und enstpricht vielleicht Deinen Anforderungen.

Gruß Errol
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hi,

immer wieder gern von mir empfohlen:
FreeFileSync.

mfg
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von
SyncBack Freeware V3.2.26.0
Hi, ...habe schon vieles ausprobiert und bin dann beim o.g. geblieben - ich halte es für eines der besten Sync.-Programme. Dass es auch "a much improved FTP engine" enthält, wusste ich noch gar nicht...
MfG
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

Danke für die vielen Tipps. Ich habe alle Programme mal installiert und als erstes Puresync ausprobiert. Ich bin echt begeistert. Werde die anderen Programme auch ausprobieren und berichten.

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
Mein Favorit Allway Sync vermag das leider nicht.
warum sollte AllwaySync das denn nicht können? Dem Programm sollte es egal sein, ob das Netzlaufwerk direkt oder über einen VPN Tunnel verbunden ist.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
@Allway

es kommt immer die sinnähnliche Fehlermeldung: API Aufruf .. nicht gefunden...
Langes vorheriges probieren mit Netdrive und einem eingebundenen FTP-Speicher lies mich verzweifeln. (OK jetzt handelt es sich nicht um ftp)

Habe gerade nochmal ein neues Projekt in Allway Sync geöffnet. Und siehe da es funktioniert. Komischerweise arbeiten die freien Programme alle schneller. Sowohl im Abgleich als auch im upload. Das ganze werde ich nun mal mit großen Dateien bei langsamer Internetverbindung testen.

Allway Sync habe ich bezahlt und mit diesem Programm bin ich mittlerweile vertraut und im LAN auch sehr zufrieden.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von rodi Mitglied (373 Punkte)
Wenn es ein Windows Rechner ist, geht auch Synctoy sehr gut.
Sysinternals Synctoy, heute MS

Gruß @all,
Rodi
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht tut's auch der Klassiker Robocopy.
...