2.8k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Wolte mal fragen warum es nicht möglich ist, die Plauderecken Themen und die News auf der Startseite anzeigen zu lassen.
Meine jetzt, wenn ich auf Home gehe sehe ich die News, aber nicht die Plauderecke.
Auf Forum ist es dagegen umgekehrt.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Enschuldigt bitte Doppelpost.
Kurz gefragt:
Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Themen, News ect. auf einer Seite anzeigen zu lassen, die man sich dan in den Favs speichern kann?
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hallo. Das ist leider nicht möglich, das wurde so eingerichtet dass auf der Startseite die Plauderecke ausgeblendet wird und in der Forenübersicht diese Beiträge angezeigt werden.

Gruß,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Und kann man das nicht ändern? Ich würde es auch begrüßen, wenn es so eine Seite gäbe. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man als Mitglied einstellen kann, welche Rubriken man auf der Startseite oder sonst wo sehen kann.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

so eine Möglichkeit haben wir gerade nicht. Die wird es höchstens in der nächsten SN Version geben, die dauert aber noch etwas.

Bis dahin

viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
OK danke für die Antworten.

Die letzte Version ist am 18.10.2010 online gegangen? steht zumindest unten.
Dan warte ich noch ein bisschen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Mir war langweilig; hab mal n kleines Greasemonkey-Script geschrieben, das alle plauderecken-einträge von der forum-seite auf der homeseite darstellt.
(@admin/mod: falls das wegen übermäßigem traffic unerwünscht ist, bitte löschen!)
dazu wird xmlhttprequest verwendet und die inhalte einfach kopiert.
dafür wird wie gesagt eine weiere anfrage an den server geschickt und somit mehr traffic verursacht:

folgende dinge konnte ich darüberhinaus als schlecht oder nicht testbar feststellen:
-alle beiträge werden ganz oben angezeigt, sie fügen sich nicht in die reihenfolge ein; ließe sich relativ einfach nach unten schieben, irgendwie auch richtig einsortieren; hab ich momentan aber nicht genug langeweile/zeit zu...
-umlaute werden verbuggt dargestellt (müsste durch eine zeile zu lösen sein??)
-der bildhinweis auf lösung ("lsg") dürfte nicht korrekt dargestellt werden/fehlen oder sogar den titel zerschroten

hier erstmal das script:
// ==UserScript==
// @name SN - News und Plauderecke
// @namespace
// @include https://supportnet.de/
// ==/UserScript==

function getPostTable(doc)
{
var tables=doc.getElementsByTagName('table');
for(var i=0;i<tables.length;i++)
{
var head=tables[i].rows[0];
if(head.cells.length==5&&head.cells[0].lastChild.data=="#"&&head.cells[1].lastChild.data=="Subject"&&head.cells[2].lastChild.data=="Von"&&head.cells[3].lastChild.data=="Gruppe"&&head.cells[4].lastChild.data=="Datum")return tables[i];
}
}

function getBody(content)
{
var x = content.indexOf("<body");
x = content.indexOf(">", x);
var y = content.lastIndexOf("</body>");
return content.slice(x + 1, y);
}

function getContent(content)
{
var resHTML=document.createElement("body");
resHTML.innerHTML=getBody(content);
return resHTML;
}

var forumXhr = new XMLHttpRequest();
forumXhr.onreadystatechange = function()
{
if(this.readyState==4)
{
if(this.status==200)
{
var fpt=getPostTable(getContent(this.responseText));
var hpt=getPostTable(document);
//alert(pt.rows[0].cells[0].lastChild.data);
var pos=1;
for(var i=1;i<fpt.rows.length-1;i++)
//for(var i = 50;i<100;i++)
{
var group=fpt.rows[i].cells[3].lastChild.data;
//alert(group);
if(group==" Plauderecke")
{
//alert(fpt.rows[i].cells[1].lastChild.firstChild.data);
//alert(fpt.rows[i].cells[1].lastChild);
//alert(fpt.rows[i].cells[2].firstChild.firstChild);
var row=hpt.insertRow(pos);
pos++;
row.className="zeile1";
var c=document.createElement("td");
var ctxt=document.createTextNode(fpt.rows[i].cells[0].lastChild.data);
c.appendChild(ctxt);
row.appendChild(c);
c=document.createElement("td");
var ca=document.createElement("a");
ca.href=fpt.rows[i].cells[1].lastChild;
ctxt=document.createTextNode(fpt.rows[i].cells[1].lastChild.firstChild.data);
ca.appendChild(ctxt);
c.appendChild(ca);
row.appendChild(c);
c=document.createElement("td");

if(fpt.rows[i].cells[2].lastChild.lastChild)
{
var ctxts=document.createTextNode(fpt.rows[i].cells[2].lastChild.lastChild.data);
ctxt=document.createElement("font");
ctxt.appendChild(ctxts);
ctxt.style.textDecoration="underline";
}
else ctxt=document.createTextNode(fpt.rows[i].cells[2].lastChild.data);
c.appendChild(ctxt);
c.className="br8";
row.appendChild(c);
c=document.createElement("td");
ctxt=document.createTextNode(fpt.rows[i].cells[3].lastChild.data);
c.appendChild(ctxt);
c.className="br8";
row.appendChild(c);
c=document.createElement("td");
ctxt=document.createTextNode(fpt.rows[i].cells[4].lastChild.data);
c.appendChild(ctxt);
c.className="br8";
row.appendChild(c);

//cell.appendChild(fpt.rows[i].cells.lastChild);
/*row.appendChild(fpt.rows[i].cells[0]);
row.appendChild(fpt.rows[i].cells[1]);
row.appendChild(fpt.rows[i].cells[2]);
row.appendChild(fpt.rows[i].cells[3]);
row.appendChild(fpt.rows[i].cells[4]);
*/
}
//alert(fpt.rows[i].cells[3].lastChild.data);
}
}
}
}
forumXhr.open('GET',"forum",true);
forumXhr.send();


Ele
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Respekt...
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Erstmal danke für deine Mühe.
Aber was genau soll ich jetzt mit dem Code tun?
Du schreibst xmlhttprequest kopieren oder so.
Kann damit leider nichts anfangen.
Das einzige was ich dazu gefunden habe, das ein solcher code, aus verschiedenen quellen wohl etwas zusammenfassen kann, und es auf einer extra Seite ausgibt.
0 Punkte
Beantwortet von
hab mal n kleines Greasemonkey-Script geschrieben,



greasemonkey ist ein firefox addon. das musst du dir installieren und mit dem code füttern :-)

LG
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Ok Danke.
Werd es später mal Testen.
Das Addon installiert sich leider nicht ohne weiteres auf FF4.0b7
Muss es später mal anpassen, und hoffen das es doch geht.
...