2.4k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von Mitglied (257 Punkte)
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Sohn, 14, ein Notebook mirtz dem u. a. auch seine Annospiel ausführen kann. Es muss kleiner als 15,6 ² sein. Hier die Systemvoraussetzunegen:

Minimum
Windows 2000 / XP; 2,2 GHz Intel Pentium 4 oder vergleichbarer Prozessor; 512 MB RAM; 64 MB Grafikkarte mit 1.1 Pixel Shader; DirectX 9.0c kompatible Soundkarte; 3,5 GB freier Festplattenplatz; 4fach DVD-ROM-Laufwerk; Tastatur; Maus; DirectX 9.0c (im Lieferumfang enthalten); ISDN-Internetanschluss

Empfohlen
3 GHz Intel Pentium 4 oder vergleichbarer Prozessor; 1 GB RAM; 256 MB Grafikkarte mit 2.0 Pixel Shader; Breitband-Internetanschluss; ansonsten wie die Minimalanforderungen

Bin für Tips dankbar.

Grüsse

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Es muss kleiner als 15,6 ²


Warum ?

und was willst Du max. ausgeben ?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (257 Punkte)
13,3 oder 14,4. Es muss für einen Schüler handlebar sein. 500 -700 €○
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Digitaler!

Für deine Ansprüche + Preisobergranze = max. 700 Euronen ist da nichts zu machen! Das liegt vorallem an der eher selten nachgefragten Bildschirmgröße von max. 14-Zoll, welches im Verbund mit starker CPU & GPU (=> uneingeschränkt Spielefähig) recht selten im Angebot sind. Diese Bildschirmgröße (u. kleiner) sind auch eher für sog. Office- / Business-Notebooks vorbehalten, welche aber i.d. Regel NICHT oder sehr stark eingeschränkt Spielefähig sind! Trotzdem habe ich auf Notebooksbilliger.de einige wenige Angebote von zb. Asus / Acer die bis auf deinen (utopischen) Preisrahmen evtl. deinen Vorstellungen entsprechen....Schau dir zb. dieses spielstarke Acer-13.3.Zoll-Noti an, welches allerdings deinen Preisrahmen (ein wenig) sprengt! :-I
Acer-13.3-Zoll-Notebook; Spielefähig + starke CPU + Ausdauert!

Desweiteren fällt mir noch das neue, schmucke MSI-FX400-Notebook ein, welches aber auf Notebooksbilliger.de (momentan) nicht erhältlich ist. Bei Interesse musst Du die MSI-Homepage / alternative (Online-) Händerseiten aufrufen. (=> Suche über Google) Viele nützliche Infos &/ Tips + Testergebnisse findest Du auch auf "Notebookjournal.de" oder "Notebookcheck.de". Hier gibt es viele Infos rund um aktuelle Notebooks aller Preisklassen & Ausstattungsvarianten, Peripherie, Zubehör,..u.a.m, als auch ein sog. Archiv mit zahlreichen älteren, getesteten Notebook-Modellen aller bekannter Hersteller.


Tschau.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
mal ein Beispiel....
XMX Gaming Notebook für 649,00 Euro
0 Punkte
Beantwortet von
@Lutz1965

Ja, gut & schön, ...doch leider besteht der Thread-Ersteller auf ein spielfähiges Notebook bis max. 14-Zoll-Bildschirm!

Guter Tip,..aber leider unbrauchbar für ´Digitaler´! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
13,3 oder 14,4. Es muss für einen Schüler handlebar sein.


Ich würde da mit meinen Sohn mal in einen Compiladen fahren und mir ein paar geräte zeigen lassen.

Wer weiß..nachher kommt er besser mit einem "größeren" gerät klar, als mit einem kleinen.
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
Und immer dran denken, Dein Sohn wächste jeden Tag ein wenig mehr, die Bildschirmdiagonale aber nicht und falls Du ne Formel erstellt hast, in der die Größe Deines Sohnes proportional zur Bildschirmdiagonale steht, dann verändere den festen Wert X und die jährliche Wachstumsrate Y.
Soll heißen, gerade zum Spielen ist doch ein größeres Display besser als so ein Mäusekino und das Geld was Du dir sparst, indem Du ihm ein gängiges Modell kaufst, reinvestierst Du in ein paar Kurzhandeln und dann kann Dein Sohn auch den grösserern Lappie besser handeln, äh händeln ;-)
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (257 Punkte)
Vielen Dank für Eure Tips. Habe von Dell jetzt 2 Angebote, allerdings bei einem Notebook ist Windows 7 64 bit installiert. Kann ich 32 bit Programme darauf ausführen?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Vielen Dank für Eure Tips. Habe von Dell jetzt 2 Angebote, allerdings bei einem Notebook ist Windows 7 64 bit installiert. Kann ich 32 bit Programme darauf ausführen?


na. logo

vadder
...