1.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

ich möchte Filme im flv und avi Format auf eine DVD bringen und diese an einem DVD-Player abspielen. Es ist ein handelsüblicher etwa 5 Jahre alter DVD-Player von Medion.
Auf einer DVD sollen dann etwa zwei drei Filme gespeichert werden.
Ist das ohne weiteres mit freier Software möglich? Ich brauch das nur einmalig und will mich da nicht groß einlesen. Ich weiß nicht was für ein Format eine normale Film DVD hat.

thx4

Penorek

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

da solltes Du wohl noch umwandeln müssen.

Das kannst Du z. B. mit SUPER 2010 machen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Lutz,

danke, aber welches Output-Format wähle ich? Und wenn das fertig gerechnet wurde einfach auf CD brennen?

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Kommt drauf an welche Formate dein DVD Player abspielen kann. Meist sind die entsprechenden Symbole auf dem Gerät drauf oder sie stehen in der Bedienungsanleitung (notfalls Medion Website besuchen).
Dann die Files in unterstütztes Format umwandeln, brennen, einlegen und glücklich sein :)

greetz Maffay
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
mpg2-Format sollten alle gängigen Player nutzen können.
SÜPER ist ein sehr guter Tipp, aber für Ungeübte anfangs etwas irritierend.
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
ich meine mich zu erinnern das es auch Brennprogramme gibt die selbst umwandeln..... hat da jemand ne Idee für Penorek? Mag aber sein das ich mich täusche....

greetz Maffay


P.S.: schön mal wieder eine vernünftig und verständlich formulierte Frage zu lesen :)
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Danke für die Tipps. An der Qualität muß ich noch feilen, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Penorek
...