1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo,

Ich bin es nochmal. Ich weis jetzt wie Formatiren und neu instaliren geht,vielen dank erstmal dafür. Ich habe nicht viele daten auf dem pc auser in favoriten internetseiten gespeicher,und in dokomente das was ich noch erledigen muss sonst ist auf dem pc nicht viel drauf auser icq nummern und so weiter. Das wichtigste für mich währe es mein ordner dokonente zu retten, und den favoriten ordner also 2 ordner.
Alerdings ist mein pc wirklich alt und sehr schrot sodas man kein udb stick oder sonstiges benutzen kan,man kan auch kein kabel anschlisen naja auser von hinten am pc.Gibt es irgend eine möglichkeit diese 2 ordner beim formatiren nicht zu löchen irgendwie das man sie schutzbar oder so macht,bitteum eüre hilfe es ist super wichtig. Tausend dank im voraus.

[*]
[sup]*Threadedit* 28.11.2010, 08:18:11
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Beim Formatieren gehen immer alle Daten verloren!
Du kannst aber eine Zweite Partition anlegen (ohne Betriebssystem drauf), die du nur zur Datensicherung nimmst.
Dort kannst du alle wichtigen Daten speichern. Wenn dann dein BS wieder mal neu installiert werden muß, bleibt diese Datensicherungspartition davon unberührt, das heißt, die Daten sind sicher.
Da Win 98 keine eigenes Partitionprogramm hat, empfehle ich dir ein kostenloses Programm aus dem Netz zu laden.
Mein Tipp : GParted (Gnome Partitions Editor)
von www.chip.de Noch einfacher und auch kostenlos ist das : EASEUS Partition Master Home Edition-Free.
( Ich weiß nur nicht ob das auch für Win 98 geeignet ist)
Das installierst du einfach und kannst es dann, wie ein Programm benutzen. Lass dich nicht erschrecken, da es nur englisch ist. Es ist aber so einfach zu bedienen, das das kein Problem sein sollte.
Von der selben Seite lade dir gleich noch das Brennprogramm BurnImage herunter, falls du noch kein eigenes Brennprogramm hast.
Du lädst dir die ISO Datei herunter. Anschließend brennst du es auf CD. Diese CD bootest du dann (genauso, als ob du neu installieren willst) Dann kannst du eine zweite Partition anlegen.
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Moin,
wenn Dein PC so alt ist, dass er nicht einmal USB-Anschlüsse auf der Rückseite aufweist, könntest Du Deine Daten auf eine CD brennen oder intern eine 2. Festplatte anschließen und die Daten darauf speichern.
Wenn Du absolut keine Möglichkeit zum speichern oder brennen hast, kannst Du Deine Daten auf Rapidshare hochladen. Vergiss dabei aber nicht, Dir den Downloadlink und den Löschlink auszudrucken oder aufzuschreiben, sonst kommst Du an Deine Daten nicht mehr heran und kannst sie auch nicht mehr von Rapidshare löschen.

Wenn Du Dein System neu installiert hast, kannst Du mit dem Downloadlink Deine Daten wieder auf Deinen Rechner laden. Bevor Du Deinen Rechner neu aufsetzt, sollten Du aber testen, ob Du mit dem aufgeschriebenen Downloadlink an Deine Daten bei Rapidshare heran kommst.

Gruß Rox
...