1.8k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Ein bekannter hat meinen Pc neu aufgesetzt, da ich nicht wirklich Erfahrung dabei habe. Meinen Mozilla Firefox um ins Internet zu gehen hat er mir auch eingerichtet.

Wenn ich mich bei eBay oder anderen Forum einlogge habe ich jetzt allerdings ein Problem. Ich logge mich mit Namen und Passwort ein und anschließend klicke ich an, das ich angemeldet bleiben möchte. Schließe ich den Firefox und gehe später wieder auf die Seite zurück bin ich jedoch wieder nicht mehr angemeldet. Früher war es so, das ich für mindestens 24 Stunden eingeloggt war, wenn ich mich nicht selbst ausgeloggt habe.

Was muss ich machen, das ich eingeloggt bleibe, wenn ich auch den Firefox schließe? Ich weiß, das dies an den Einstellungen von Firefox liegt. Ich gehe also auf Extras und klicke auf Einstellungen,m doch was muss ich anschließend ändern?

Habe Windows XP und wie beschrieben den Firefox. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Werden die Cookies akzeptiert?
Extras > Einstellungen > Datenschutz

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Schließe ich den Firefox und gehe später wieder auf die Seite zurück bin ich jedoch wieder nicht mehr angemeldet.


Lass es so, ist sicherer!
0 Punkte
Beantwortet von papa39 Mitglied (205 Punkte)
Vermutlich werden Passwörer nicht gespeichert. WENN du das unbedingt ändern willst, kannst du das in den Einstellungen ändern.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

lies mal hier: Einstellungen - Datenschutz.

Wähle benutzerdefiniert und stelle alles so ein, wie Du es brauchst.

Oder surfst Du ständig im Privaten Modus?

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Dankeschön,

Cookies sollten gelöscht werden, sofern Firefox geschlossen wird. Habe ich geändert auf solange diese gültig sind. Jetzt bleibe ich eingeloggt.

Warum wäre das andere sicherer? Ich bin der einzige, welcher diesen Pc nutzt.
0 Punkte
Beantwortet von
Habe ich geändert auf solange diese gültig sind. Jetzt bleibe ich eingeloggt.

Na, dann schau doch mal in deine Liste wieviele Cookies da schon drin sind.

Warum wäre das andere sicherer? Ich bin der einzige, welcher diesen Pc nutzt.

Wenn du dir eine Schadsoftware einfängst, die auf das stehlen der Cookies spezialisiert ist, könnte diese das Cookie nutzen um z.B. bei E-Bay groß Einkaufen zu gehen. Wundere dich also nicht wenn dir mal irgendwann ein U-Boot oder ähnlich teure Teile geliefert werden ;-)
Soweit ich mich erinnern kann hat dieser Cookie-Klau schon mal in einem "Sozialen-Netzwerk" stattgefunden. Genaues weiß ich dazu nicht mehr. Kannst ja mal selber googeln gehen.

Entgegen anderslautenden Beteuerungen sind Cookies meiner Meinung nach nicht harmlos. Was stört dich also daran deine Zugangsdaten erneut eingeben zu müssen nach dem du deinen Browser wieder gestartet hast?
...