2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von nett58 Einsteiger_in (95 Punkte)
Habe neuen Laptop mit windows7. Da keine wiederherstellungs-CD dabei ist will ich die selber brennen. Es ist ein Acer 64bit programm. welche Rohlinge könnt ihr empfehlen. Ich bin Neuling. Sagt mir bitte genaue Namen zB. Hersteller usw. Danke

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Du solltes Dir DVD -R Rohlinge holen. (Werden bis zu 4 Stück)
Íntenso sind gut.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
brenn dir eine komplette dvd

ich habe immer rohlinge von aldi

vadder
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@vadder

Dein link funkt nicht...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
http:/     /www.*Z*/downloads.html

die netten menschen hier im forum machen links gern kaputt.
nimm die leerzeichen raus
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
[quote]nimm die leerzeichen raus  
[/quote]

Wat für zeichen
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
du hast post
0 Punkte
Beantwortet von nett58 Einsteiger_in (95 Punkte)
vadderloewe du bist wie eine mutter. danke danke
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

du hast zwar die Frage als gelöst gekennzeichnet aber trotzdem noch ein Kommentar von mir.

Wenn nicht vorgesehen ist Windows 7 jemals auf einem anderen Rechner zu installieren ist die Erstellung eines Systemabbildes mit Windows-Mittel eigentlich der vorzuziehende Weg da diese Sicherungen auch die bereits installierten Programme und Benutzereinstellungen enthält. Sie kann auch jederzeit wieder neu erstellt werden wenn sich wesentliche Änderungen am System durch Updates, Servicepacks oder weitere installierte Programme ergeben haben. Bei einer Neuinstallation mit einer selbst gebastelten DVD fängt man dagegen wieder bei Null an.

Weiterhin ist das Erstellen einer Win7-Installations-DVD zwar machbar, aber recht umständlich und nur mit Hilfe einiger zusätzlich zu installierender Tools möglich, das wirst du aber gewiss selbst noch feststellen. Ob das für einen PC-Neuling trotz des wesentlich einfacheren Weges über die Sicherung eines Systemabbildes zu empfehlen ist darf zumindest angezweifelt werden. Zumal bei diesem Prozess auch einiges schiefgehen kann und die DVD deshalb noch per Test-Installation geprüft werden muss, damit man im Fall der Fälle mit dem guten Stück nicht im Regen steht.

Aktuelle Systemabbilder lege ich in größeren Abständen auf einer externen Festplatte ab, zusätzlich noch in etwas kürzeren Abständen die aktuellen Benutzerdaten und -Einstellungen (incl. E-Mail) per EasyTransfer. Mit diesen könnte man dann auch ein zurückgespieltes, etwas älteres Systemabbild noch etwas auffrischen. Geht schneller als eine Neuinstallation von Windows 7 und erspart einem auch das sonst notwendige erneute Installieren aller Treiber und Programme.

Ich selbst nutze meistens 'DVD-R'-Rohlinge von Sony, gute Qualität bei vernünftigem Preis.

Gruß
Kalle
...