10.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen,
kann leider die automatischen Windows Updates nicht mehr ausführen. Es erscheint die Meldung "Es kann nicht nach Updates gesucht werden , da der Dienst nicht ausgeführt wird. Wenn ich nun unter Verwaltung > Dienste nachsehe, ist doch der Dienst leider auch nicht aufgeführt. Nun meine Frage kann man den nachträglich installieren?
Ich habe leider keinerlei Ahnung mehr wonach dieser Fehler aufgetreten ist.
OS: Windows 7 ultimate 64bit
Ich hoffe ihr habt eine Idee. Vielen Dank im vorraus.
Mfg Lazy

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Was passiert, wenn Du einen Doppelklick auf den Dienst machst und auf Starten klickst?
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

in diesem Thread hier:

http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/answerswude/thread/498ecc74-16cd-450b-bb0e-65ef5aefeeb4

...gibt es Hinweise

Der Fehler kann im Zusammenhang mit Tweaking-Tools oder auch mit installierter Antivirensoftware entstehen... musst Du mal prüfen, ob Du etwas auf Deinem System hast.

Reparturtip ist auch enthalten:
In Konsole eintippen > sfc /scannow

mfg Ralf
...