840 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von simser Experte (3.7k Punkte)
Ein ASUS-Laptop tut keinen Pieps mehr; er nimmt keinen Strom an.
Das Netzteil habe ich bereits gewechselt, ohne positives Ergebnis.
Ein Akku ist nicht mehr vorhanden.

Kann jemand sagen, worauf so etwas hinweisen und wie man das Gerät vielleicht wieder in Gang bringen könnte?

Ich stelle mir das sicher zu einfach vor, wenn ich annehme, dass irgendwo unter dem Deckel nur eine kleine Sicherung gewechselt werden muss - oder?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hört sich nach defekter Netzbuchse an. Eine zusätzliche Sicherung gibt es bei den meisten Notebooks nicht

Allgemein wäre es sinnvoll etwas näher das Book zu bezeichnen, vielleicht gibt es jemand der gleiches Problem mit seinem Book hatte und eine Lösung kennt

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von papa39 Mitglied (205 Punkte)
Vielleicht kannst du das Gerät auch mal aufschrauben und nachsehen, ob irgendein Teil verschmort ist.
...