2.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel Liste in welche ich Zellen ausfüllen muss.
Die von mir auszufüllenden Zellen enthalten Formeln, welche der Empfänger der Liste nicht sehen darf.

Mit dem normalen Blattschutz und Kennwortvergabe kann ich das gesamte Blatt schützen.
Ich habe aber das Problem, dass ich nur die von mir ausgefüllten Zellen schützen muss.

Kann ich also nur Zellen in einem Blatt schützen.?
D.h. der Empfänger soll seine eigenen Daten und Formeln sehen können, aber nicht die Formeln welche in den von mir ausgefüllten Zellen stehen.

Für Ihre prompten Bemühungen besten Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Pflüger

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Michael,

die nicht zu schützenden Zellen markieren, per Rechtsklick 'Zellen formatieren' aufrufen und unter 'Schutz' den Haken bei 'Gesperrt' entfernen. Das war´s schon.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von papa39 Mitglied (205 Punkte)
Vorgehen wie Kalle vorgeschlagen hat und danach den Blattschutz einstellen. Dabei lassen sich noch diverse Rechte für die geschützten Zellen vergeben (Spalten/Zeilen formatieren, ...)
...